Suchen Menü

Missed Abbort

Hallo, ich habe eine Frage die mich die letzten Tage sehr beschäftigt
Ich hatte am 21.06.2019 einen missed abbort in SSW 10+6 und davor im November 2018 auch ungefähr in diesen Zeitraum .

Im letzten entlassungs Brief vom KH steht bei Auffälligkeiten : reichlich aborttypisches Material Gewinnbar. Was bedeutet das genau ?

Und einen Rat wie ich evt weiter vor gehen sollte/könnte? Nach der zweiten Fehlgeburt mache ich mir schon Sorgen das vielleicht etwas nicht stimmt und weiß nicht was ich machen soll bzw. zu welchen ärtzen ich gehen sollte .
Danke im vorraus
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.07.2019, 07:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Missed Abbort

Hallo Shima,

waren das die beiden einzigen Schwangerschaften oder haben Sie zuvor bereits eine Schwangerschaft ausgetragen?

Wenn Sie noch keine Schwangerschaft ausgetragen haben, ist Abklärung jetzt sinnvoll, auch wenn das immer noch ein trauriger Zufall gewesen sein kann.
Dazu gehört eine differenzierte Hormonanalyse (auch Schilddrüsenhormone), eine Untersuchung des Zuckerstoffwechsels, der Blutgerinnung und eine humangentische Untersuchung beider Partner.
Bei wiederholten Fehlgeburten ist zudem eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll, um Veränderungen im Inneren der Gebärmutterhöhle auszuschließen.

siehe auch:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/mehrfache-fehlgeburten-habituelle-aborte-id135541.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen