Suchen Menü

Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich bin heute SSW 5+1 und habe den ganzen Tag schon stark Migräne, habe jetzt eine halbe Ibuprofen (also 200 mg) genommen um wenigstens ein wenig Erleichterung zu bekommen, hoffe es schadet nicht, habe soviel negatives gelesen, aber Paracetamol wirkt nicht und ich halte es nicht aus sonst.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2018, 17:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dinogirl,

in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft darf Ibuprofen indikationsgemäß eingenommen werden, also auch in normaler Dosierung.
Ab der 28. SSW ist es zu meiden, da es den vorzeitigen Verschluss eines vorgeburtlich wichtigen Blutgefäßes bewirken kann.

Gute Besserung!

 

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Ok vielen Dank!
Dann muss ich mir keine sorgen deswegen machen?!
Liebe Grüße und danke das sie immer da sind und helfen!!!!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2018, 11:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dinogirl,

richtig, Sie brauchen sich deshalb nicht zu sorgen.
Es freut mich, wenn Ihnen der Austausch hier weiter hilft. Danke für die netten Worte!

Alles Gute für den weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft.

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Vielen herzlichen Dank!
Auch beim 4. Kind bestehen wieder Ängste und Sorgen und ich bin froh und dankbar diese Form Ihrer Hilfe hier in Anspruch nehmen zu können!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2018, 21:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dinogirl,

sehr gern! In jeder Schwangerschaft gibt es wieder neue und alte Ängste und Sorgen, das ist doch völlig normal.
Es freut mich, wenn wir Ihnen dabei mit Informationen weiterhelfen können.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen