Suchen Menü

Lenzetto und Famenita 100

Hallo liebes Experten-Team,

ich bin vor einigen Monaten zum FA gegangen wegen Hitzewellen, Gelenkschmerzen und Schlafstörungen.
Die Ärztin verordnete nur das Lenzetto, da sich im Blutbild ein Östrogenmsngel gezeigt hat. Das Lenzetto hat auch geholfen. Als sie mir jedoch sagte, ich solle es jetzt dauerhaft nehmen ohne ein weiteres Hormon und auch auf meine Bedenken bezgl. einer reinen Östrogen-Therapie ignoriert hat, habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt. Prof. Warm hatte sich auch für ein zweites Präparat ausgesprochen.
Die neue Ärztin, welche sehr nett und kompetent war, hat mir Famenita 100 eine abends zusätzlich verordnet. Jetzt habe ich heute wahnsinnigen Druck auf dem Kopf. Kann das von den Hormonen kommen?
Bisherige Antworten

Re: Lenzetto und Famenita 100

Ich bin knapp 44 Jahre alt.
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.03.2019, 19:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Lenzetto und Famenita 100

Hallo, die Kombinationstherapie als HET ist unerlässlich, wenn Sie noch Ihre Gebärmutter haben. Das Progesteron soll (2x100 mg tgl), im 12 Std. Abstand in die Scheide eingeführt werden. Bei einem solchen Einführungsrhythmus werden eigentlich soche Beschwerden nicht beobachte. Zunächst würde man die Dosis reduzieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.  

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen