Suchen Menü

Körper spielt kommplett verrückt.

Guten Morgen zusammen.

Kurz zu mir:

25 Jahre, 169cm, ca.64kg. Keine Raucherin oder großer Alkoholkonsum.

Ich hatte vom 16 Lebenjahr bis hin zum 23. die überwiegend die Asumate 20(teilweise auch Leios) eingenommen. Danach eine Pause von ca. 1 Jahr gemacht. Hier hatte ich Zyklen von 33-37 Tage. Danach hatte ich mit der Asumate 20 begnonnen jedoch in jedem Zyklus mittendrin Blutungen bekommen. Diese hörten durch die Einnahme von Asumate 30 schlagartig auf. Nun habe ich Anfang August 2018 die Pille abgesetzt und folgende Zykluslängen hinter mir: 35,37,44.

Im jetztigen Zyklus hatte ich vom ZT22-26 leichte SB und bis dato auch noch keinen postiven OVU. (Getestet hatte ich erst ab ZT16) (AM ZT26 hatte ich ein Vorsorgetermin, hierzu meinte meine FA, dass die Schleimhaut sehr flach sei)

Nun hatte ich am ZT38-39 jeweils fett postive OVUS und seit ES+9/10 nun auch Blutungen. Gestern waren diese minimal (frisches helles Blut) Heute wiederrum frisch jedoch teilweise dunkler auch.

Ich weiß teilweise nicht mehr woran ich bin. Kann es sein, dass ich am ZT22 bereits ein neuer Zyklus begonnen hatte?

Ich bin zwar erst um 4ÜZ(aktuell ZT50), jedoch sind diese teilweise sehr sehr lang. :,(...ich weiß einfach nicht woran dies plötzlich liegt.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2019, 15:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Körper spielt kommplett verrückt.

Hallo Kleinefee,

nach Absetzen der Pille kann es etwas dauern, bis sich der Zyklus einspielt. Nicht immer ist ganz klar, was eine Zwischenblutung und was die echte Periode ist.
Neben den Ovulationstests können Sie die Basaltemperaturmethode anwenden, um den Zyklus zu beobachten und herauszufinden ob und wann Sie einen EIsprung haben.

siehe:
https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Die Kurve können Sie bei uns interaktiv erstellen und auch auswerten lassen.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Körper spielt kommplett verrückt.

Danke Dr. Grüne,

ich habe soeben mit meiner FA gesprochen. Diese emfpahl mir Agnus Castus AL um meine Zyklen wieder auf eine normale Länge zu bekommen. Hier die Frage, ob ich dies zusammen mit Alchemilla Urtinktur einnehmen darf, oder weglasse oder eben erst ab ES die Urtinktur ergänzend nehme um keine frühzeitigen Blutungen zu bekommen.

 

Hatte in diesem zyklus ab ES+9 bereits Blutungen.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2019, 16:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Körper spielt kommplett verrückt.

Hallo  Kleinefee,

ich würde empfehlen, nicht beides gleichzeitig zu nehmen. Lassen Sie das homöopathische Mittel weg, dann kann man auch die Wirkung besser beurteilen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen