Suchen Menü

Körnerkissen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend liebes Experten-Team,

Sonntag hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest der auch schon vom FA bestätigt wurde:GIRL 252::GIRL 154:.

Da ich aber Unterleibskrämpfe hatte, habe ich mehrere Tage hintereinander ein sehr sehr warmes Körnerkissen fast den ganzen Tag auf den Bauch gelegt. Die  Wärme hat mir auch gut getan und die Krämpfe auch etwas gelindert (außerdem war mir kalt). Im Internet habe ich gelesen, dass man das nicht darf und dem Baby schaden kann. Jetzt habe ich natürlich Angst. Letzte Woche war ich auch noch in der Sauna mit Whirlpool und alles drum und dran. Nach einen Saunagang war mir schwindlig und habe sofort aufgehört. Bin in der 5-6 Woche. Was meinen sie dazu bzw. was kann in der Frühschwangerschaft passieren? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Danke schonmal für ihre Antwort

Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.10.2017, 10:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Körnerkissen in der Frühschwangerschaft

Hallo Hyundaidriver,

zu hohe Temperaturen sollten in der Frühschwangerschaft vermieden werden (besonders in der Badewanne), aber auch Wärmeflaschen können problematisch sein. Ein Körnerkissen erreicht solche Temperaturen normalerweise nicht.

viele Grüße!

Re: Körnerkissen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für ihre Antwort.

Lg :ROSE:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.10.2017, 19:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Körnerkissen in der Frühschwangerschaft

Gern - schönen Abend noch!

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen