Suchen Menü

Kinderwunsch - Zahnreinigung

Hallo liebe Doktoren,

mein Mann und ich sind in der Kinderwunsch-Phase. Nun habe ich in 2 1/2 Wohen einen Termin beim Zahnarzt, für eine profesionelle Zahnreinigung. Vom Zyklus her bin ich dann in der Phase einer potenziellen Einnistung. Ist eine profesionelle Zahnreinigung in dieser Phase bedenklich? Sollte man also bevor man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht auf solche Behandlungen verzichten?

Vielen dank für Ihre Antwort!

LG

sinabina

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.06.2018, 12:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch - Zahnreinigung

Hallo, ene professionelle Zahnreinigung die  unmittelbar nach der Befruchtung keine Wirkung auf den Organismus ,wenn Sie gesund sind. Die Zähne werden mit einem Wasser-Salz-Gemisch  gespült, Außerdem hätte dieser Vorgang auf die  befruchtete Eizelle ohnehin keine Wirkung.  solange die Eieinnistung nicht stattgefunden hat. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen