Suchen Menü

Impfen bei Kinderwunsch

Liebes Experten -Team,

Mein Mann und ich reisen häufig in Tollwut- Risikogebiete und wollen uns daher dagegen impfen lassen. Ursprünglich wollten wir uns schon letzte Jahr impfen lassen, aber der Impfstoff war nicht verfügbar. Jetzt könnten wir nächste Woche zum Impfen gehen aber wir sind inzwischen daran am Nachwuchs zu basteln. Kann ich die Impfung trotzdem durchführen oder kann das längerfristig einen Embryo gefährden?
An dem angesetzten Termin für die erste Impfung wäre ich in der ersten Zyklushälfte. Könnten wir danach gleich weiter üben oder sollte man dann erstmal aussetzen?

Am Montag ist mein aktueller Zyklus zuende, sollte es geklappt haben, ist eh klar was ich mache:)

Ich hoffe Sie können mir hierzu einen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.04.2018, 11:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Impfen bei Kinderwunsch

Hallo, anders ausgedrückt: Vorsorglich wird Frauen im gebärfähigem Alter empfohlen, nach Lebensimpfungen, zu denen Impfstoffe gegen Masern, Mumps, Röteln, Varizellen  und Gelbfieber zählen, für einen Zeitraum von mindestens einem Monat  eine SS sicher  zu verhüten. Wichtig ist auch für Frauen im gebärfähigen Alter ein Impfschutz gegen Pertussis (Keuchhusten).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen