Suchen Menü

Hormone

Sehr geehrte Experten
hat mein mit erhöhten männlichen Hormonen automatisch PCO wenn auch der Eisprung ausbleibt? Davon war bei mir nie die Rede, nur von erhöhten männlichen Hormonen. Nun hab ich von PCO gelesen und bin beunruhigt. Äusserlich habe ich keine Veränderungen und auch Normalgewicht. Hätte mir mein Arzt gesagt, wenn es PCO wäre oder kann man es nicht diagnostizieren?
Danke im voraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.11.2017, 09:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hormone

Hallo, das P(Poly) C(zystische) O(Ovarien)- Syndrom kann neben den  vielzystischen Eierstöcken(bedingt durch ausbleibenden Eisprünge) einen Vilezahl von Symptomen aufweisen. Die vermehrten Androgene (Hyperandrogenämie)  ist nur ein (wesentliches)Symptom..Es kann auch andere Ursachen haben.  Durch erhöhtes Prolaktin  werden die Eisprünge blockiert.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen