Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo Frau Dr. Grüne, 

habe heute eine Konversation mit Victoria Martini gehabt, die mir geraten hat bei ihnen nochmal nachzufragen. 

Ich habe normalerweise immer einen 28 Tage Zyklus

Den letzten Zyklus waren es 24. Das heißt, ich hätte meine Periode am 05.12 erwartet, habe diese aber am 01.12 bekommen. 

Was ich den letzten Zyklus anders gemacht habe, ist nur den Himbeerblättertee angefangen zu trinken. 

Ich weiß nicht ob es ein Zusammenhang gibt. 

Hab mir auch überlegt den einfach wegzulassen, wenn es mein Zyklus durcheinander bringt. 

Bin jetzt etwas skeptisch 

 

Lg

 

 

Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Re: Himbeerblättertee

 

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=103302

Sorry, das ist die richtige 

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 03.12.2019, 20:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Himbeerblättertee

Hallo.  Himbeerblättertee gilt als "Frauentee" schlechthin und wird für viele weibliche Beschwerde empfohlen. Dazu gehören Kinderwunsch, Zyklussstörungen, Menstruationsbeschwerden wie    auch Beschwerden während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Neben anderen Stoffen mit astringierender Effekt enthalten sie Phytohormone mit östrogenartiger Wirkung. Deshalb können sie auch Einfluss auf Dauer, Stärke und Rhythmus  des Zyklus haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen