Suchen Menü

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen.
Laut der Berechnung meiner Frauenärztin bin ich heute in die 7. Schwangerschaftswoche gekommen. Heute Nacht habe ich Halsschmerzen bekommen und ich hab totale Gliederschmerzen und wie sich eben auch herausgestellt hat auch leichtes Fieber von 38,3 Grad Celsius. Leider ist heute ja Samstag und somit hat mein Arzt nicht geöffnet. Soll ich deshalb dann gleich ins Krankenhaus in die Notaufnahme?
Vielen Dank für Infos
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2019, 16:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo PennyLane,

wenn es Ihnen schlecht geht, sollten Sie das machen.
Fieber über 39 °C sollte in der Schwangerschaft behandelt werden (z.B. mit Paracetamol, wenn Sie das vertragen), um den Embryo vor Überhitzung zu schützen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Fieber in der Frühschwangerschaft

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich es mal mit paracetamol versuchen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.02.2019, 20:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo, ja,  Paracetamol  ist das einzige Analgetikum,.das während der gesamten SS eingenomen werden kann. Die Dosierung sollte ihr Arzt festlegen,  üblich sind 500 - 1000 mg bis 3x täglich. Es sollte  nicht länger als 10 Tage eingenommen weden

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen