Suchen Menü

Extrem starke Blutung

Hallo, 

ich habe derzeit meine Menstruation und dazu eine Frage. Gestern hatte ich extreme Unterleibsschmerzen mit Übelkeit. Seit die nachgelassen haben ist die Blutung sehr stark. Heute so extrem, dass die Binde (extra lang und dick) nach einer halben Stunde überläuft. Es sind auch immer wieder große Stücke geronnenes Blut/ Gewebe dabei. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (26 Tage) und meist die ersten zwei Tage der Menstruation eine eher starke Blutung. So etwas wie heute kenne ich sonst nicht. Welche Ursachen kann das haben? 

Vielen Dank und liebe Grüße, 

Mamuschel 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.03.2020, 11:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Extrem starke Blutung

Hallo, starke Regelblutungen (über100ml)kann viele Ursachen haben. Veränderungen an der Gebärmutter (Neubildungen oder Lageanomalie), Hormonstörungen(Alter? BMI?),Hochdruck und Gerinnungsstörungen stehen ganz vorn, Häufigkeit.Die Schleimhaut kann auch flächig abgestoßen werden oder das Blut ist, bei längerer Lagerung, schon geronnen("Klumpen"). Eine fachärztliche Kontrolle ist schon ratsam. Kalte Umschläge sind vorübergehend oft  hilfreich

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen