Suchen Menü

Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Bei mir würde eine Gelbkörperzyste entdeckt aber nichts von einer Fruchthöhle zu sehen. Ich wäre jetzt bei ssw 5 +3. Die Frauenärzrin sagte das ich vielleicht schwanger war.

Meine Temperatur liegt immer noch so hoch, heute bei 37,3. Kann es sein das die Gelbkörperzyste noch nicht zurück gegangen ist und die Zyste dafür sorgt das meine Temperatur weiter oben bleibt?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2018, 10:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo, Erhöhungen der Basaltemperaturen sind nur möglich bei SS, dann wäre auch schon das HCG erhöht (positiver SS-Test)  oder persistierenden (länger wirkenden) Gelbkörper Das könnte durch die Gelbkörperzyste sein, Ein Fruchtsack wird beim US bei SSW 4+4 = 32 ZT nachweisbar. Die Zyste  muss sich nicht automatisch zurückbilden. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo, bedeutet das ich schwanger bin obwohl im Ultraschall nichts zu sehen war ausser der Zyste? Es war von der FA nur die Sprache von möglichem Abgang und Restbestand der Gelbkörperzyste wegen ursprünglicher SS. Liebe Grüße Susa
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2018, 11:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo, wenn bei Ihnen eine SSW 5+ festgestellt wurde ist, auch en iSS Test posititv, wie beschrieben, Am frühesteh wird eine SS erkannt  durch HCG- Bestimmung  im Blutserum. Ein  HCG-Wert über 20 mE/ml ist für eine SS beweisend.

Liebe Grüße PD Dr Warm

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo Dr Warm,
bei mir ist keine SS festgestellt worden. Mein FA hat lediglich die Vermutung, dass ich Schwanger war, ich jedoch einen Abgang hatte, da im US nur eine Gelbkörperzyste, jedoch kein Feuchtsack oder ähnliches erkennbar war. Dies soll dann auch das ausbleiben meiner Periode begründen. Mein FA geht also davon aus, dass ich nicht schwanger bin und es wegen der vorhandenen Gelbkörperzyste nur eine Frage der Zeit sei, bis ich meine Periode bekomme.
Aktuell bin ich also 5+3. Die Tests sind weiterhin negativ. Ein Bluttest ist bisher noch nicht erfolgt. Besteht dennoch die Möglichkeit einer SS? Wenn ja, welche weitere Vorgehensweise empfehlen Sie?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.12.2018, 15:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo Susa,

ich würde raten, HCG möglichst noch vor Weihnachten im Blut bestimmen zu lassen, nicht dass es sich am Ende um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Der ganze Verlauf ist ungewöhnlich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo Frau Grüne,

Ich habe seit eben so einen komischen gelben Ausfluss, sehr cremig, das hatte ich bisher in der Konsistenz noch nie. Was könnte das denn jetzt sein. :( ich gehe heute zum Arzt und lasse Blut abnehmen und hoffe das ich dann morgen noch ein Ergebnis bekomme.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2018, 07:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo Susa,

ja, das wird das Beste sein.
Gelblicher Ausfluss kann einfach hormonell bedingt aber auch Ausdruck einer Entzündung sein, von daher sollten Sie einen Abstrich untersuchen lassen, wenn es begleitend auch Beschwerden gibt-

viele Grüße,
Dr. Grüne

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2018, 18:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Hallo, wie gesagt, die Bestimmung des Schwangerschaftshormons HCG bringt Klarheit. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Erhöhte Temperatur seit 4 Wochen ab Eisprung

Ich bin nicht schwanger, was passiert jetzt mit meiner Gelbkörperzyste und wann kann ich mit meiner Periode rechnen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen