Suchen Menü

Eisprung?

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe vor kurzem meine Pille abgesetzt und bin jetzt bei ZT 23 im ersten ÜZ.

Hatte bisher keinen positiven Ovu Test. Heute Morgen hat mich dann endlich ein Smiley angelächelt.

Seit ca. 4 Tagen haben ich ein stechen links und rechts im Becken, Leisten und Unterleib. Kann das der Eisprung sein? Hatte das nie so in Erinnerung :D
Wie lange nach dem positiven Ovu ist dann ungefähr der Eisprung? 
Muss man auch einen spinnbaren Zervixschleim haben? Ich habe nämlich leider keinen, ist eher flüssig bei mir.

Danke für Ihre Hilfe!

Viele Grüße 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2019, 09:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung?

Hallo Lisamausi,

nach Absetzen der Pille kann es wenige Monate dauern, bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat. Die beobachteten Symptome samt pos. LH Test lassen den Eisprung innerhalb von 12-36 Std. wahrscheinlich erwarten, auch wenn der Zervixschleim nicht dazu passt.
Sie sollten also in diesen Tagen möglichst regelmäßig Verkehr haben.
Wenn Sie den (nächsten) Zyklus etwas differenzierter beobachten möchten, bietet sich dafür die Basaltemperaturmethode an.
Sie können bei uns eine interaktive Kurve erstellen und diese auch auswerten lassen.

siehe: Temperaturmethode-basaltemperatur

und

Auswertung-der-Basaltemperaturkurven

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Eisprung?

Danke für Ihre Antwort!  

Wir hatten heute abend Sex und ca. 2 Stunden später habe ich ein starkes stechen im linken Unterbauch verspürt, was so schlimm war, dass ich kaum laufen konnte. Jetzt ist es wieder besser.

Muss dazu sagen, dass wir im Urlaub sind und eine Zeitverschiebung von -12 Stunden haben. d.h der Ovu Test war vor 13 Stunden positiv. 

Das kann ja jetzt nicht der Eisprung gewesen sein oder? 

Viele Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.08.2019, 12:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung?

Hallo , Eisprung kann gewesen sein, obwohl  der lokal meist ohne Beschswerden abläuft. Wichtig ist, dass bei Kinderwunsch an den  fruchtbaren Tagen(8.-17. ZT) jeden 2. Tag GV stattfindet, dann kann der Eisprung nicht verpasst werden, wenn einer erfolgt ist. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen