Suchen Menü

Dosierung von Mönchspfeffer Kapseln bei Kinderwusch ?

Ich habe mir Mönchspfefferkapseln von Muttefreude zugelegt. 

Man soll 3 Kapseln täglich nehmen.  Das ist die Menge für die Tagesdosis ( 3 Kapseln)

  • Mönchspfeffer 125 mg - aus Mönchspfefferfruchtpulver
  • Folsäure 400 μg - aus 5-Methyltetrahydrofolsäure
  • Eisen 14 mg - aus Curryblattextrakt
  • Vitamin C 80 mg - aus Hagebuttenfruchtextrakt
  • Zink 10 mg - aus Zinkbisglycinat

Im Internet stehen überall andere Dosierungsmengen für Mönchspfeffer bei Kinderwunsch.

Brauche ich wirklich 3 Kapseln täglich? 

Lg Lena:-)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.02.2020, 07:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dosierung von Mönchspfeffer Kapseln bei Kinderwusch ?

Hallo,

diese Kapseln speziell kenne ich nicht. Bei Kinderwunsch sollte die tägliche Folsäuredosierung 400 µg betragen - da gibt es aber auch Präparate, die das in einer Kapsel enthalten, Mönchspfeffer können Sie in ebenfalls einer Kapsel pro Tag hinzufügen. Eisen/Zink/Vitamin C sind nicht erforderlich, wenn kein wirklicher Mangel besteht. Lassen Sie sich mal in der Apotheke beraten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.02.2020, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dosierung von Mönchspfeffer Kapseln bei Kinderwusch ?

Hallo Lena,

ich möchte Sie noch bitten, dieses Forum nur zur Kurvenauswertung zu nutzen.
Andere Fragen können sie gern im Parallelforum Frauengesundheit stellen.
 
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Dosierung von Mönchspfeffer Kapseln bei Kinderwusch ?

Da wollte ich auch tatsächlich gestern meine Frage eintragen aber es ging nicht. 

Deshalb hatte ich hier gefragt. 

Ich bitte um Entschuldigung! :-) 

@Lena

Hallo Lena,

ich habe Deinen Beitrag nun in unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" verschoben.

Darf ich Dich noch fragen was das Problem war das Du den Beitrag zuerst nicht in diesem Expertenrat einstellen konntest?

Freue mich über Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Lena

Vielen Dank!

Ja natürlich dürfen sie das fragen.

Das Problem war das bei mir gestern das erstmal als ich den Beitrag erstellen wollte ich ausversehen auf zurück gegangen bin und dann alles gelöscht war. 

Und als ich dann bei dem Forum Frauengesundheit etwas erstellen wollte kam ich dann nur noch ins Archiv und es gab kein "Thema erstellen " Button  wie beim ersten mal als ich den Beitrag geschrieben habe.

Und dann bin ich auf Expertenforum und habe da den Beitrag hochgeladen.

 

Lg und Danke für ihr Verständnis. Ich hatteot Sicherheit keine böse Absicht dahinter.:-)  

Re: @Lena

Hallo Lena,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du kannst mich übrigens gerne duzen, dass machen alle hier im Forum.

Es ist kein Problem, dass Du den Beitrag im falschen Forum gepostet hast, mach Dir also bitte keine Gedanken deswegen. Mich hat es lediglich interessiert ob eventuell ein technisches Problem vorliegt.

Ich vermute aber einfach mal, dass Du nachdem die erste Nachricht versehntlich gelöscht hattest irgendwie in unserem Foren-Archiv gelandet sein musst, dort kann man alte Fragen lesen, aber nicht mehr beantworten oder einen neuen Beitrag eröffnen.

Wenn Du im Menü über Community gehst, findest Du all unsere Experten-Foren aufgelistet:

https://www.9monate.de/community/experten-foren/

So sollte es klappen und Du findest das für die passende Forum für Deine Fragen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.02.2020, 14:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dosierung von Mönchspfeffer Kapseln bei Kinderwusch ?

Hallo,die "Mutterfreude" gehört in die Gruppe der mönchspfefferhaltigen Nahrungsergänzungsmittel. Das enthält ein  Mönchspfefferfruchtpulver, Tagesdosis 100 mg. Die Zusatzstoffe z.B. Folsäure, Eisen, Zink sind wichtig in der pränatalen Phase. Davon wird man natürlich nicht schwanger. Mönchspfeffer(gängig 4mg Trockenextrakt  aus Keuschlammfrüchten pro Tablette) wirkt ausgleichend auf den Regelzyklus, stabilisiert die 2.ZP, gegen PMS, wirkt positiv auf die Libido.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen