Suchen Menü

Cmv grenzwertig

Hallo liebes Experten Team, ich habe eine Frage zu CMV. In meiner letzten Schwangerschaft war ich negativ . In dieser Schwangerschaft hat man mir mitgeteilt , dass ich immer noch negativ bin . Ich habe heute erst meinen mutterpass erhalten und zuhause habe ich folgendes von Labor gelesen:
CMV IgG Grenzwertig: 14,5 U/ ml
Cmv IgM negativ <5,0 U/ml

Das da nun grenzwertig steht ist für mich jetzt neu da immer bei mir negativ stand . Was bedeutet das jetzt ? Habe ich mich Vlt doch angesteckt ? Mein Frauenarzt hat nichts gesagt . Eigentlich wollte ich den Test heute wiederholen weil der letzte 7 Wochen her ist aber anscheinend macht man das nur alle 12 Wochen und nach der 22 ssw bringt das angeblich eh nichts mehr ... bin heute übrigens bei 17+6 und mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen , also bei 22+6...

Danke schon mal im Voraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.06.2019, 18:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cmv grenzwertig

Hallo, um festzustellen ,ob eine frische(Primär-) Infektion vorliegt sollen Kontrollen 2 Wochen nach der1.Untersuchung durchgeführt werden.Dann erst ist eine Diagnose möglich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2019, 08:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cmv grenzwertig

Re: Cmv grenzwertig

Ich habe nochmal mit der Praxis telefoniert und folgende Aussage erhalten :

Laut Aussage der Praxis zeigt der IgG wert eine alte Infektion und der IgM eine neue Infektion an . Deshalb sagen die , dass wenn ich mich angesteckt habe das definitiv vor der Schwangerschaft war . Da der Wert von 14,5 aber genauso bedeuten kann das ich nicht immun bin gibt mir anscheinend das Labor aus Sicherheitsgründen keine immunität, so dass ich weiter aufpassen muss . Das Labor hat anscheinend keine weiteren Kontrollen beantragt und laut Praxis kontrolliert man cmv nur alle 3 Monate . Somit muss ich wohl abwarten was beim Ergebnis in 5 Wochen rauskommt
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2019, 15:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Cmv grenzwertig

 Hallo, ja, warten Sie die Kontrolle ab. Frische  Infektionen haben später hohe IgG-Werte  die Interpretation der IgM -Werte ist umgekehrt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen