Suchen Menü

Buscopan nach Curettage

Guten Morgen,
Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine Curettage (MA 9 SSW). Bis Donnerstag Abend hatte ich kaum Schmerzen und Blutungen. Seit dem immer in Intervallen, tw. sehr stechend und unangenehm. Mit 2 Paracetamol am Tag kam ich gut zurecht. Gestern Abend bin ich das erste mal ins Bett und dachte es wird besser. Seit heute morgen habe ich einen Dauerschmerz, von der Intensität mit dem 1. Tag der Periode vergleichbar, Blut kommt noch immer im Schwall in aber deutlich abnehmenden Mengen.
Vor einem Jahr hatte ich bereits schon mal eine Curettage (14.SSW). Da war nach 3 Tagen das schlimmste überstanden und ich hatte nur noch leichte Blutungen.
Die Frauenärztin damals sagte ich sollte eher kein Buscopan nehmen, da dieses ja krampflösend wirkt und wir ja wollen, dass die Reste rauskommen.
Wie hast das nun? Dürfte ich auch zu Buscopan greifen?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.05.2019, 09:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Buscopan nach Curettage

Hallo Sov,

vermutlich hilft Paracetamol besser gegen die Schmerzen. Es ist aber auch nichts gegen die Anwendung von Buscopan einzuwenden. Gewebs-Reste sollten nicht mehr vorhanden sein.
Bei weiter anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich aber am besten zur Kontrolle an Ihre Ärztin.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.05.2019, 09:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Buscopan nach Curettage

Hallo, Sie dürfen. Besser ist aber, wenn Sie sich wieder beim Facharzt vorstellen. DerBeschreibung nach könnte inn SS-Rest in der Gebärmutter verblieben sein und sie versucht durch stärkere, damit schmerzhafte Kontraktionen den noch  in der Gebärmutter verbliebenen "Fremdkörper"  auszustoßen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

 

 

 

nach draußn  

Re: Buscopan nach Curettage

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe jetzt erstmal wieder PCM genommen. Damit geht es aktuell wieder. Mittwoch habe ich den Kontrolltermin. Dann wird sich zeigen, ob noch Reste sind. Ich hoffe nicht. :-/
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.05.2019, 11:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Buscopan nach Curettage

Hallo falls sich noch SS-Reste (so selten  nicht) beim US zeigen ist eine Nachkürettage ratsam, zuwarten eher ungünstig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen