Suchen Menü

Blutung nach Bauchspiegelung

Guten Morgen Liebe Experten Team,
Ich habe am 4.1, zt 12, Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeits Prüfung gemacht bekommen, Ergebnisse waren zysten auf der rechten Eierstock und Eileiterverschluss beide Seite, die Linke seite haben die Frei bekommen die rechte Seite nicht, die Zysten wurden auch entfernt. Ich habe danach leichte blutung bekommen am 8.1 zt 16 hatte Nachsorge, nach der Ultraschall Untersuchung habe ich leicht geblutet auch, am 9.1 hatte ich Dunkel rotes Blut fast schwarz. Am 10.1 gegen Mittag wurde die blutung mehr und frisches Blut auch dabei, hörte zwischen durch auf am 11.1 auch so. Heute Morgen der zt 20 war das Blut viel und die Binde auch voll was ich in letzter Zeit nicht hatte. Meine Frage; sind das jetzt die periode Blutungen oder immernoch die Zwischen Blutungen? Am zt 16 sagte meine Ärztin dass mein Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist. Ich habe keine Schmerzen und ich sollte im neuen Zyklus mit Clomifen anfangen.
Vielen Dank im voraus
Schöne Grüße und einen schönes Wochenende..
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2019, 14:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo, durch die genannten Maßnahmen wird der Regelrhythmus nicht beeinträchtigt. Die Blutungen können am ehesten durch die lokalen Manipulationen ausgelöst worden sein,(Hyseroskopie,  Kontrastmittel). Ein Grund zu einer neuerlichen fachärztlichen Untersuchung war das  allemal. Diese Untersuchungen werden immer unmittelbar nach einer Regel, vor einem Eisprung durchgeführt. sodass dies nur eine Abbruchblutung sein kann. Mit Clomifen sollten Sie eine nächste  Regel abwarten (5.-9.ZT, 25-100mg Clomifen tgl.,US Kontrolle)

LieberGrüße PD Dr.Warm

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Vielen Lieben Dank Hr. Dr.
Ich habe am Dienstag einen Termin bei meiner Ärztin.
Schöne Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.01.2019, 08:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo, länger sollten Sie aber mit der Kontrolle nicht warten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag Hr. Dr. Warm.
Werde ich nicht tun, da die blutung an Stärke zugenommen hat.
Schönen Sonntag wünsche ich Ihnen
Schöne Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.01.2019, 20:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo, Sie haben recht, die Entscheidung liegt bei Ihnen. Wir informieren nur.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Guten Abend Hr. Dr.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ich werde damit nicht lange warten, da die blutung an Stärke zugenommen hat.
Schönen Abend wünsche ich Ihnen
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2019, 20:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo Maury,

ja, das ist gut so, bei einer ungewöhnlich starken Blutung sollten Sie um Abklärung bitten, bevor im neuen Zyklus stimuliert wird.

viele Grüße,
Dr. Grüne

 

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag Liebe Experten Team,
Ich war gestern beim Frauenarzt und es kam raus dass ich vorzeitige Periode blutung bekommen habe. Also ich bin jetzt im neuen Zyklus und sie wird diesen Zyklus überwachen wegen der Eisprung. Clomifen soll ich erst in den nächsten Zyklus nehmen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Schöne Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2019, 16:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo Maury,

dann hat sich ja das Problem vorerst geklärt und Sie starten dann hoffentlich in einen unauffälligen Zyklus in Vorbereitung der folgenden Stimulation.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen