Suchen Menü

Abzess

Guten Abend!
Ich habe vor einer Woche einen abzess in der linken leiste (zwischen Schamlippe und bein) einen abzess operativ unter vollnarkose entfernen lassen. Davor versuchte man ihm mit sitzbädern und Antibiotika in den Griff zu bekommen. Leider missglückte das und die Operation wurde gemacht.
Insgesamt habe ich ihn seit April diesen jahres. Es wurde immer mal etwas besser aber es kam immer wieder zurück. Nun ist die OP eine Woche her und leider ist er wieder da!
Er ist an einer sehr ungünstigen Stelle und sehr schmerzhaft.
Was meinen Sie, gibt es andere Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen? Eine erneute OP wo mehr 'weg geschnitten' wird?
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann! Danke für ihre hilfe.
LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2018, 21:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Abzess

Hallo Sarahlee,

aus der Ferne lässt sich dazu wenig sagen. Ich würde Ihnen empfehlen, den Operateur kurzfristig erneut aufzusuchen. Vielleicht muss tatsächlich die Abszesshöhle noch weiter eröffnet und dann eine Zeit lang offen gehalten werden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Abzess

Okay. Danke für die rasche Antwort Fr. Dr. Grüne.
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.08.2018, 09:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Abzess

Halllo, die Inguinalabszesse können sehr hartnäckig sein.  Da die  Wundränder immer wieder verkleben,  ist oft eine länger liegende Drainage nicht zu umgehen. Auch könnenSAntibiotika, Sitzbäder und lokale Therapie hilfreich sein. Ärztliche Kontrolle.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen