Suchen Menü

Masern , Mumps, Röteln

Ich bin ziemlich verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen bezüglich dem Impfen gegen Masern, Mumps, Röteln.

Mein Hausarzt und meine Frauenärztin meinten ich hätte genug Schutz und bräuchte mich nicht mehr impfen lassen weil ich bereits als Kind zwei Impfungen erhalten habe ( ich bin 25 ).

Heute rief mich meine FÄ an und meinte ich sollte mich doch impfen lassen. Wieso jetzt doch ?

Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten ( 11 SSW kein Herzschlag mehr und 9 SSW kein Wachstum und Abbluten ). Kann es sein das bei der Untersuchung des Fötus rausgekommen ist das ich mir eine dieser Krankheiten eingefangen habe ? Ich hatte überhaupt keine Symptome hätte ich die haben müssen ? Ich arbeite im Hort ( Kinder von 6 - 10 ) aber von denen hatte keiner eine dieser Krankheiten ( zumindest nicht wissentlich und man sah auch nichts ).

Kann es auch am Mann liegen ? Sollte er sich untersuchen alssen ? Ich bin jedesmal im 3 Übungszyklus schwanger geworden.

Bisherige Antworten

Ich habe was vergessen

Kann es auch sein das eine Chromosomenunverträglichkeit oder eine Autoimmunerkrankung vorliegt ? Kann man das testen ?

danke Chris

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen