Suchen Menü

Frage zur Toxoplasmose

Hallo,

in der ersten SS vor 2 Jahren wurde ein Bluttest auf Toxoplasmose gemacht mit folgendem Ergebnis:

Toxoplamsose IgG

49.4 pos

Toxoplasmose IgM

3.5 neg

Mein damaliger FA meinte ich sei Toxoplasmose positiv und ich sei immun. Stimmt das? Jetzt bin ich wieder SS in der 25 SSW aber mein neuer FA hat keinen neuen Toxoplasmose Test am Anfang gemacht sondern beruft sich auf das Ergebnis von vor 2 Jahren. Ist das in Ordnung kann ich davon ausgehen das ich immer noch immun bin?

Vielen Dank

Grüße

Anja

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2012, 15:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Frage zur Toxoplasmose

Hallo,

ja, der alte Test besagt, dass eine Immunität aufgrund einer bereits durchlaufenen früheren Toxoplasmoseinfektion besteht. Daran ändert sich nichts.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen