Suchen Menü

fragen zur geburt

ich kann die geburt meiner tochter nur als traumatisch bezeichnen. nun bin ich in der 299 ssw woche schwanger und kann keine entscheidung finden. am liebsten würde ich wieder spontan entbinden. das wird auch von allen seiten unterstützt da dieses kind nicht auffällig ist und ich engmaschig kontrolliert werde.
die erste geburt hat vom blasensprung bis entbindung 8 std gedauert und mir wird von verschiedenen seiten immer wieder gesagt das die 2 geburt auch schnell ging.
nun meine eigentliche frage: welche möglichkeiten habe ich meinen körper vor der geburt zu unterstützen. das zb MM weicher wird. es soll nicht den termin vorziehen falls das überhaupt möglich ist sondern einfach unterstützend auf die geburt wirken.
und ich habe einfach bedenken das ich kurz davor panik bekomme und doch den KS wählen würde was aber nicht mein eigentlicher wunsch wäre- , gibt es vielleicht pflanzliche mittel die ich vorbeugend nehmen kann ? notfalltropfen? gibt es sowas?
lg anke
Bisherige Antworten

Re: fragen zur geburt

noch ein zusatz, durch vorzeitige wehen nehme ich seit der 17 ssw eine tagesdosis von 450 - 900 mg magnesium. dazu dieses pfanlzliche wehenmittel von weleda. ab wann muß ich das absetzten?
anke

Re: fragen zur geburt

Es gibt viele Möglichkeiten, aber dazu sollten Sie eine Kollegin vor Ort ansprechen, die naturheilkundlich arbeitet.
Es gibt Rescuetropfen, die zu den Bachblüten gehören und für "Notsituationen" geeignet sind.
Wehenhemmende Mittel kann man in der Regel ab der 36. Woche absetzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen