Suchen Menü

Wer hat Mitleid ?

Sind endlich im Hamburger Hbf.
Sind um 16 Uhr mit dem Auto von meinem Eltern zum Flughafen gefahren. 18.45 war Boarding geplant.
Plötzlich kam ne SMS, tut uns leid, der Flug geht erst um 20.15 Uhr.
Dann ne Durchsage dass ganz anderes Gate als ursprünglich. Toll allein mit 2 Kindern, alle mit Trollys, Jacken, Schneehosen der Kids und meine Handtasche und Reiseprofiant und nurnoch 15 Min. Zeit.
Dort angekommen piepte das Handy, SMS Anflug 20.45. Klasse ! 20.40 kam dann die Nachricht 21Uhr Anflug. Da war aber noch nicht mal Boarding. 21.42 flogen Wie dann endlich mal ab !!!
S-Bahn fuhr dann aicj relativ schnell zum Hbf. Dort sitzen wir nun uns warten schon ewig auf dem Zug. Um 1.25 sollen wir dann endlich am Ziel-Bhf sein, von Wii wie mir dem Auto nochmals ca. 25 Min brauchen.
Zum Glück hab ich Mo. & Di. noch Urlaub. Meine Kinder nur dummerweise nicht.
Papa meinte am Telefon schon wie melden Sie Morgen werden Flugverspätung ab. Im KiGa ja kein Problem, aber in der Schule ?
Was meint ihr ????

Achja, beide Kids warten schon direkt vor den Ferien eine Woche krank Daheim.
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Mitleid ?

Oh je, das kenne ich leider auch. Hoffentlich seid ihr mittlerweile gut zu Hause angekommen. Ich würde das Kind in der Schule auch entschuldigen. Wenn du sie völlig übermüdet hinschickst, dann habt ihr noch die ganze Woche etwas davon. Lieber ausschlafen und einen Tag ausruhen, und dann am Dienstag richtig anfangen.

LG Gaby

Re: Wer hat Mitleid ?

Danke. Waren im 1.45 Daheim !!!

Re: Wer hat Mitleid ?

Ohje ihr armen das war ja die reinste Odysee :(

Ich würde die heute daheim lassen und morgen durchstarten. Schlaft euch aus, hoffentlich du auch etwas.

LG
Twidy

dem schließe ich mich zu 100% an

Auch wenn ich meine Kids sonst übst alten Umständen immer schicke, ist das schon heftig....
Guten Start!

Re: Wer hat Mitleid ?

2.45 und Bett, 9.29 "Maaaamaaaa wir haben Hunger, können wir frühstücken ?"

Re: Wer hat Mitleid ?

.....War ja so klar... Du arme ich drück dich mal...


LG
Twidy

Re: Wer hat Mitleid ?

Huhu,

mein Mitleid hast du bzw. habt ihr ganz sicher... Das ist a eine Horror-Rückfahrt allein mit den Kindern. :-(

Aber ich hoffe, du hast die Kinder trotzdem zur Schule geschickt, denn leider gilt, dass man direkt im Anschluss nach den Ferien (oder auch vorher) NUR mit Attest fehlen darf! Ansonsten kann das teuer werden, bei uns in NRW kostet das 80€ pro Tag und die Schulen sind dazu angehalten, unentschuldigt fehlende Kinder dem Ordnungsamt zu melden. 

Ich wünsche euch aber trotzdem eine gute Erholung vom Urlaub...

Re: Wer hat Mitleid ?

Das höre ich gerade das 1. Mal.
Lara war direkt vor den Ferien krank und ich hab sie ganz normal im Hausaufgabenheft entschuldigt. Ich kenne nur dass bewusst als geplant Kinder von der Schule daheimhalten will man z.B. zum 80. Geburtstag der wir entfernten Oma reisen, nicht in Verbindung mit Ferienverlängerung machen darf. War damals die Frage der Lehrerin, als meine Freundin ihre Kinder 2 Tage rausnehmen wollte um zur Einschulung der Nichte zu fahren.

Zum heutigen Schultag: ich hab die Lehrerin angerufen und ihr vom verspäteten Rückflug berichtet und davon dass wir erst um 2 Daheim waren. Habe sie gefragt was die machen würde und sie war auch der Meinung dass Lara aufschlafen und erst Morgen kommen soll.

Re: Wer hat Mitleid ?

Hilfe, was ist denn das für ein kramatikalischer Kauderwelsch !!!!!!

Re: Wer hat Mitleid ?

Da ist das bei euch wohl deutlich lockerer als bei uns. Wir haben die Auflage, dass jedes Fehlen ohne Attest gemeldet werden muss:

http://www.wp.de/staedte/hagen/bussgeld-fuer-eltern-wenn-kinder-in-der-schule-fehlen-id10503623.html

Dann konnten sich die Kids ja von der anstrengenden Reise erholen. :-)

Re: Wer hat Mitleid ?

Hallo,

auch in BW gilt das so, wie Du schreibst - Bußgeld bei Fehlen vor den Ferien. Etwas anderes ist es, wenn eine Erkrankung vorausging. Unsere Tochter war im letzten Jahr vor den Faschingsferien 2 Wochen mit Influenza daheim- am letzten Tag vor den Ferien hätte sie das Okay vom Arzt gehabt, wieder zur Schule zu gehen, die Lehrerin selbst schlug dann vor, aufgrund so vieler kranker Kinder sie den Tag lieber daheim zu  lassen, damit sie nicht gleich wieder krank würde. Aber im Falle verspäteter Rückkehr gibt es kein Pardon - da müssen die Kinder hier zur Schule und kriegen höchstens aus Kulanz der Lehrerin die HA für den Nachmittag erlassen, müssen diese dann aber nachholen.

 

LG Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen