Suchen Menü

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

wollte ihr heute wirklich wieder abtauchen?

;-)

Heute möchte ich von euch mal wissen, welches Ereignis, welche Nachricht/Pressemeldung euch besonders berührt, interessiert, erschreckt, ihr bemerkenswert findet ...

Ich bin gespannt.

LG Franzi

Bisherige Antworten

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

Guten Morgen,

sollen sich hier alle mal Bienchen verdienen *gg*

Da ich weder Radio höre, noch einen Fernseher habe und auch keine Zeitung lese, bekomme ich so gut wie nichts mit, weder Schreckensmeldungen noch anderes. Manchmal schade, manchmal auch gut so, das was wichtig ist, erfahr ich trotzdem irgendwie, meist durch Gespräche mit anderen.

Gestern hab ich mal kurz im Auto Radio angemacht (um den kleinen Schreihals zu beruhigen, das klappt meist, wenn auch nur von kurzer Dauer). Da kam die Nachricht, dass in einem KH in unserer Gegend zwei Säuglinge durch bakteriell infizierte Infusionen gestorben sind, woraufhin die Krankenhäuser nun alle ihre Hygiene überprüfen wollen.

Das fand ich schrecklich, versetze mich dann immer gleich an die Stelle der Eltern, grauselig. Und schlimm auch, dass immer erst was passieren muss, bevor gehandelt wird...

LG Claudia, die Abgeschottete *g*

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

Im TV schaue ich auch sehr selten Nachrichten, maximal lokale Nachrichten. Wenn ich zu den Schreckensmeldungen auch noch Bilder sehen müsste, könnte ich nachts kaum noch schlafen, bin da gerade sehr zart besaitet, keine Ahnung warum.

Mir reichten momentan die Nachrichten im Radio, morgens beim Frühstück und dann nochmal zum Abendbrot. Gelegentlich folge ich Links und lese im Netz Nachrichten, aber da kann ich wenigstens wegklicken, wenn grauslige Bilder dabei sind.

LG Franzi

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

wenigstens biste im Netz ;-)

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ohne TV ok, aber ohne Radio, Zeitung und überhaupt? Nö*g*

Wie war es denn auf Fehmarn???

LG Petra

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

ooch, das geht alles, lässt sich ganz gut leben "ohne" *g*

Fehmarn war prima, Bauernhof war auch ok. War zwar jetzt kein Superknüller, wo wir unbedingt nochmal hin müssen, aber die Kinder kamen voll auf ihre Kosten und das ist ja die Hauptsache.

Da wir gerade das Superwetter abgefasst haben, waren wir auch jeden Tag ausgiebig am Strand und haben Sonne getankt (schon die Woche danach hats nur noch geregnet, das ist dann schon MIst). Der STrand, der bei uns ganz nah war, war supersteinig, zwar romantisch, aber mit kleinen Kinder überhaupt nix. Somit haben wir uns 2 schöne Sandstrände ausgesucht, wo wir dann ca. 10min. mit dem Auto hinfahren mussten, was ja aber keine Entfernung ist ;-)

Im größten Aquarium Europas waren wir noch, jaha, hätt ich auch nicht gedacht, dass das da oben ist. Haie gabs zu sehen und allerlei anderes Wassergetier, war sehr schön.

Fehmarn insgesamt fand ich ganz nett, für meine Begriffe aber schon ziemlich auf Touri ausgelegt, hätt ich mir abgelegener gewünscht, aber wo hat man das schon noch..

LG Claudia

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

keine spezielle pressemeldung...

mir wird übel angesichts der welle von "da müssen wir was tun"-rufen wegen der 3 toten säuglinge in mainz..... jetzt hat es im sommerloch babys getroffen, das ist medienwirksam. da muss jeder sich zu wort melden. ändern wird sich trotzdem nix. pia hat sich 2001 als frühchen auf der intensivstation rota-viren eingefangen, warum soll da heute was besser sein? das mit den babys ist schrecklich, keine frage. aber wie jetzt alle politiker plötzlich aus ihren löchern kriechen und nach abhilfe rufen :-!

dann erschreckt mich die gleichgültigkeit, mit der nachrichten wie die flut in pakistan, lecke ölborlöcher in den usa, von ölmultis zerstörte landschaften in nigeria etc. aufgenommen werden. lieber auf seite 1 schreiben, dass in frau katzenbergers hip-café auf malle die scheiben eingeschlagen wurden....

und warum in chile alle sooo glücklich darüber sind, dass alle 33 männer 700 m unter der erde noch leben. klar ist das erst mal schön, aber zu wissen, dass es monate dauern kann, bis die da raus kommen ist doch kein grund zur freude. wie wird es diesen männern nach mehrmonatigem einschluss unter tage wohl gehen, wenn sie wieder raus sind... falls sie wirklich raus kommen....

lg

urmely

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

Kannst du mal sehen, die letzten beiden Meldungen waren bei mir noch gar nicht angekommen und ich wusste auch nur von 2 toten Mainzer Babys.

Der Tod der Babys hat mich auch sehr betroffen gemacht, alles andere ist aber sehr weit weg und ich registriere das meist nur so am Rande.

Hier kam heute die Meldung, dass ein Radfahrer bergab seine Geschwindigkeit nicht mehr unter Kontrolle hatte und eine 28jährige Mutter mit ihren beiden Kindern umfuhr. Das 1jährige Kind schwebt wohl in Lebensgefahr. :-(

Ich kann in letzter Zeit irgendwie nicht mehr Nachrichten hören/schauen, wenn so arge Schreckensmeldungen dabei sind, das würde mich fertig machen, rum blende ich das irgendwie aus.

LG Franzi

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

Das hört sich aber gar nicht gut an :-(

LG Petra

So, ihr ward ja gestern ziemlich fleißig ...

Die toten Baby von Mainz ist natürlich ein schlimme Sache:-( Schlamperei.....da gilt es was zu verbessern - aber ausschließen kann man sowas wohl nie:-( sollten die Lösungen verkeimt gewesen sein, sollte das noch weniger passieren!

Bemerkenswert finde ich auch Herrn Steinmeier, der seiner Frau eine Niere spendet.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen