Suchen Menü

veränderte Wahrnehmung

Geht euch das auch so???
Mit großfamilie kommen mir viele Dinge plötzlich so klein vor...
Mein früher größter Topf ist heute klein, meine früher größte Schüssel wo ich nie wusste was ich mit der je anfangen soll ist plötzlich normal groß....
Mein xxl Auto ist normal, ein Golf mini *runter schau*
Wie geht's euch?
Bisherige Antworten

Re: veränderte Wahrnehmung

Ich denke das ist normal.
Wir sind zu 5 und auch ich habe die kleinen Schüsseln im Keller gestabelt bzw aussortiert. Unser Auto kam mir anfangs vorallen breit vor, jetzt ist das schon normal (obwohl ich ja nur wenig mit dem grossen fahr und auf Arbeit nen ganz kleinen hab).

Re: veränderte Wahrnehmung

klar ist das normal, aber ich fand das doch recht belustigend oder ein Thema wert, weeil das doch ein bsiher noch unbeleuchteter Aspekt der Großfamilie ist ;)

Keller haben wir nicht... Aber die kleinen Dosen brauchen wir jetzt für Zahnspangen :-[8-)

Re: veränderte Wahrnehmung

Huhu,

das geht mir auch so. Bin in letzter Zeit ab und zu den Polo von meinem Freund gefahren und ich hatte das Gefühl total eingeengt zu sein in diesem winzigen Auto... Auch wenn ich in andere Einkaufswagen blicke, kommt mir da so vor, als wäre da gar nichts drin. Unser ist immer rappelvoll. Und bald ist da ja noch ein Esser mehr.%)  Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen... 

Re: veränderte Wahrnehmung

oh stimmt! Manchmal denke cih, ohne Kinder einkaufen ist nötig weil cih den Platz im Korb für Lebensmittel brauche- oder einen 2. Korb :-[:-[

Grade wenn auch wieder Dosen und ähnliche Langzeitvorräte gebraucht werden...

Getränke holt mein Mann jetzt beim Getränkeladen extra weil echt kein Platz mehr ist im Wagen...

:KISSED:

Re: veränderte Wahrnehmung

*lach* Jaaaa, das ist so :-D Bei uns ist sogar der Kater riesig (ein Mainecoon).
Wir haben dieses Jahr für den Sommerurlaub einen neuen Campingkocher gekauft, weil die großen Töpfe auf den alten gar nicht drauf passen und die Töpfe ja eher noch größer werden in den nächsten Jahren... Jetzt haben wir einen, auf den 2 Woks nebeneinander passen :-D

Aber mir geht das oft sogar mit den Problemchen des täglichen Lebens so. Mit 4 Kindern sehe ich vieles einfach gelassener ;-)

Liebe Grüße

Re: veränderte Wahrnehmung

:-D:-D:-D:-D:-D Stimmt! Wir haben einen großen Norwegerkater :OK::OK::OK:

Und auch mit dem MiniProblemchen und der Gelassenheit hast du recht :-*

Re: veränderte Wahrnehmung

Hihi wie lustig :-)
Du wirst lachen, wir haben gar kein großen Topf ;-) den größten den ich hatte, hab ich ner Freundin gegeben. Wir reichen zu 5. Sogar meist mit nem Paket Nudeln :-)
Aber ja mein Auto finde ich völlig normal, andere bestimmt riesig. Nen Caddy Maxi. Wir haben lustigerweise auch nur ne kleine Couch auf der wir uns liebend gern stapeln. Und große Tupperdosen hab ich auch nicht, bei den kleinen Töpfen bleibt ja nix übrig... :-P
Aber ich nehme meine Umwelt meist anders wahr. Beim 4. Bin ich entspannter. Sehe Phasen meines Kindes entspannt, Schimpfworte meines Sohnes nehme ich hin und auch die Pupertären Anfälle meiner Großen treiben mich nicht in den Wahnsinn!
Aber bei manchen bin ich echt stur oder voller Vorurteile und kann da garnicht über meinen Schatten springen und Dinge tolerieren... Komisch wird man in einer Großfamilie finde ich und man hat so wenig Privatsphäre. Meine große fragte mich tatsächlich warum wir Wimperntusche mitnehmen in den Kurzurlaub. Und das nur, weil ich meine 2 Sachen mit in die Waschtasche der Mädels gehauen hab...
Lg Mandy

Re: veränderte Wahrnehmung

Nur kleine Töpfe? ??
Wir sind da sehr verfressen ;)

Re: veränderte Wahrnehmung

Wir auch :-D
Und ich koche auch wirklich gerne und viel :-)

Re: veränderte Wahrnehmung

Jetzt muss ich mal fragen: was kocht ihr denn da drin???
Lg Mandy

Re: veränderte Wahrnehmung

Ähm. Ganz normale Sachen. Nudeln, Eintopf, usw.. .

Re: veränderte Wahrnehmung

Bei uns gibt's öfter Kartoffelgerichte. Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Kartoffelbrei. Und das jeweils von 2,5kg Kartoffeln... Oder Nudeln, da geht unter 500gr jetzt schon nichts mehr. Schupfnudeln brauchen wir 2 Packungen pro Mahlzeit. Also auch ne große Pfanne. Ich habe hier wohl gute Esser ?!?

Liebe Grüße

Re: veränderte Wahrnehmung

Hier auch... Meine Jungs sind alle gute Esser und die beiden Großen essen ja auch mittlerweile deutlich mehr als ich. Da brauche ich die kleinen Töpfe höchstens für die Soße. :-P

Re: veränderte Wahrnehmung

Gegenfrage, was gibt's bei euch so, dass kleine Töpfe und Pfannen reichen *binneugierig* ??

Re: veränderte Wahrnehmung

Hihi. Also wir essen auch Kartoffeln, Nudeln, Reis, Quinoa etc. Aber Kartoffeln brauch ich keinen ganzen Sack (die kleinen) und es ist dennoch was übrig ;-)
Meist gibts glaub 2 Gerichte. Denn wir essen mehr Gemüse, die Kinder eher keins. Und mein Sohn ist süchtig nach Fisch. Als Stäbchen, Backfisch, pur.. naja. Aber nw große Pfanne haben wir, das stimmt. Denn Hackklöpschen brauchen wir in großen Mengen:-) da mach ich meist nen Kilo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen