Suchen Menü

@ paula

Magst du mal erzählen was am We raus kam? Hattest du Erfolg?

Ps: ich versuche mich heute Abend mal an der PN. Die muß man ja in einem Rutsch durchschreiben.
Bisherige Antworten

Re: @ paula

Lieb dass Du fragst! Ja, ich muss die Story mal aufschreiben, die ist so cool! ;o)

Also, ich hab letzten Mittwoch (wie jede Woche) das Altpapier weggebracht. Als letztes hatte ich eine Zeitung (so ein Wochenblättchen) in der Hand. Sie war schon halb im Container, da fällt mein Blick auf einen Mini-Artikel (10 Zeilen) mit der Überschrift:"Informationen für Quereinsteiger". Und da ich ja schon länger darüber nachdenke über den Quereinstieg Lehrerin zu werden, hab ich erstmal laut gelacht.

So, in dem Artikel stand also, dass vergangenen Samstag eine Messe mit einem Infostand des Studienseminars (also da wo man die pädagogische Ausbildung macht) für Berufsschulen sein sollte. Berufsschule fand ich nicht ganz so toll, denn ich hätte gerne an einer allgemeinbildenden Schule auch die eine oder andere AG angeboten (hab bisher viel im Foto/Film-Bereich gearbeitet). Abends guck ich mir noch die Berufsschulen hier in der Gegend im Internet an und sehe, dass an einer auch Mediengestalter ausgebildet werden, die also ganz viel mit Foto/Film zu tun haben.

Ich fahr da also hin, denke noch darüber nach ob ich irgendwelche Unterlagen mitnehmen soll, aber die Veranstaltung war ja vom Studienseminar. Da hab ich dann gedacht, ich stell einfach ein paar Fragen, mehr ist es ja nicht.

Kaum bin ich dort angekommen heißt es: In 5 Minuten gibt es eine Diskussionsrunde! Ich also rüber in den Raum, der schon fast voll war. Ich wollte mich gerade vornehm in die Ecke verkrümeln, da hieß es: "Hier vorne ist noch ein Platz fre!". Naja, kann ja nicht schaden, wenn man auf sich aufmerksam macht, also sitze ich plötzlich in der ersten Reihe. Die Diskussionsrunde geht los und die Leute im "Podium" stellen sich vor. Die vierte Dame ist Schulleiterin an DER Schule! Ich bin echt geplättet. Am Ende der Runde stelle ich eine Frage zu meinem Studiengang (Fotoingenieruwesen) und die Dame bekommt richtig große Augen. Sie meint das wäre sehr interessant für sie. Ich lächel ihr zu und sage: "...und deswegen würde ich mich gerne gleich mit ihnen noch ein bisschen unterhalten." Sie ist auch ganz aus dem Häuschen und so plaudern wir noch ein bisschen. Also, aktuell ist keine Stelle frei, aber was nicht ist kann ja noch werden! Sie ist jedenfalls ganz angetan. Sogar mein derzeitiger Job, der eigentlich ganz anders ist, passt sehr gut da rein.

Unglaublich, oder?

So, nu muss ich die Tage mal meine Bewerbungsunterlagen aktualisieren und ihr zuschicken.

Der Haken an der Sache: Ich müsste noch so eine Art Referendariat machen. Die Maßnahme geht über drei Jahre und ich müsste "nebenbei" noch ein bisschen studieren. Das wird zwar nicht einfach, aber es liegt mir einfach mehr, mich in eine Sache reinzuknien, die sinnvoll ist, als so vor mich hin zu tüddeln. Meinen Mann hab ich auch ziemlich schnell überzeugt. Zumindest gehen wir da jetzt Schrittchen für Schrittchen an die Sache ran.

Wie ich das mit meinem Kinderwunsch unter einen Hut bringen soll weiß ich auch noch nicht, aber das wird sich alles ergeben. So oder so.

Re: @ paula

Hallo liebe Paula,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und finde Deine Geschichte toll.

Manchmal ist es wirklich so, dass der Zufall uns neue Ideen bringt, man muss nur die Augen offen halten.

:-)

Es freut mich total das die Schulleiterin gleich von Dir so angetan war und drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass sich aus der ganzen Sache etwas für Dich entwickelt und Du vielleicht schon ganz bald eine ganz neue Lebensperspektive hast.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ paula

 

Hallo Paula,

das klingt ja klasse, wie sich das entwickelt hat.

Manchmal geht das Schicksal seine eigene Wege und man kommt unverhofft zu Erlebnissen, die umso bereichernder sind.

Ich wünsche Dir, dass sich daraus weiterhin eine Perspektive entwickelt und zur richtigen Zeit in näherer Zukunft eine Stelle an der gewünschten Schule frei wird...

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea!

 

Re: @ paula

Liebe Andrea,

ja, je älter ich werde desto mehr habe ich das Gefühl, dass das Schicksal sowieso macht was es will.
Also entspannt zurücklehnen und versuchen das Leben so zu nehmen wie es ist.

Liebe Grüße,

Paula

Re: @ paula

Hallo Paula,

Ich hab's jetzt endlich mal durchgelesen! Wahnsinn und total verrückt! Das ist sicher kein Zufall! Und ich find's total Klasse, das es sich einfach so ergeben hat!!!
Ganz viel Erfolg und ganz viel Daumen drück ich Dir!! Und das Girasol endlich diese PN schickt:-D

LG Mandy

Re: @ paula

Danke für Deine lieben Worte!

Die Bewerbung ging gestern früh in den Briefkasten! 8-)

Re: @ paula

Hört sich toll an, freute mich dass meine Daumen geholfen haben, dann drück ich sie mal weiter

Re: @ paula

Danke Dir! Bewerbung ist fast fertig... :o)

Re: @ paula

Hi Paula,

na behaupte einer das sei Zufall. Es freut mich total für dich das sich da Perspektiven auftun und du nun vielleicht vieles anders „belichten“ kannst.
Das klingt nach total aufregenden Tagen. Ich würde dir sehr wünschen das deine Wünsche nun in Erfüllung gehen. Wer weiß, vielleicht wird ja in so 1,5 Jahren was frei?

So, und nun versuche ich mich an der PN ohne Garantie auf Erfolg. Denn ich sitze im Bett, fertig wie ein Lachsbrötchen und werde meist irgendwann dann wach wenn mir das Handy aus der Hand fällt. Dann noch schnell w-lan aus, bla bla blub.

Glg und hoffentlich bis gleich ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen