Suchen Menü

Re: Was macht ihr mit nicht mehr genutzten Dingen ?

Hi,

also mir fällt entrümpeln und ausmisten extremst schwer, zu allem übel (oder Glück, wie man es nimmt) meinem Mann ebenfalls!

Wir heben so ziemlich alles auf, was noch irgendwie einsetz-oder verwertbar ist, da wir recyceln, wo es nur geht. Mein Mann ist ein absoluter Tüftler und kann immer irgendwas gebrauchen, funktioniert Dinge um und schon hat man eine Lösung für ein Problem. Ich mache es in meinem Bereich ebenso, also mit Stoffen, Wolle usw. 

Wir vermeiden somit seit Jahren den Neukaufen von Dingen aus Prinzip für die Umwelt und den Geldbeutel schont es auch. 

Schwierig ist es halt, weil wir alles lagern und sortieren müssen, aber zum Glück haben wir viel Platz. 

LG

Pelle

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Übersicht aller Foren