Suchen Menü

Re: Schon wieder Freitag, hier der Füller

Liebe Sanne,

na, wie sieht es inzwischen bei Euch aus? Wie war Tobias` erster Schultag und wie lief es weiter? Ist ja süß wie aufgeregt er war!

Ja, danke für Deine lieben Worte! Ich genieße es tatsächlich sehr so viel Zeit mit den Kindern zu haben und so viele tolle Dinge machen zu können. Aber es ist natürlich auch Glück dabei, dass ich jetzt so lange nicht arbeiten muss und kein Schulkind dabei ist.

Was mich wirklich erstaunt ist, wie viele Menschen es gibt, die absolut keine Rücksicht nehmen. Wir waren ja jetzt ein paar mal im Tierpark und da ist echt viel los. Und manche halten Abstand, aber manche auch nicht. Neulich waren meine Kinder auf so einem kleinen Karrussell und plötzlich waren 6 (!) weitere Kinder drauf. Die Müter saßen daneben und haben nix gesagt. Ich hab dann meine mal gebeten runter zu kommen und mein Jüngster meinte dann auch das hätte er doof gefunden. "Man muss doch Abstand halten!"

Gestern haben wir mal meine Eltern besucht. D.h. wir haben uns vor dem aus getroffen und sind dann - mit ausreichend Abstand - ein bisschen Spazieren gegangen. D.h. die Kinder durften zeigen dass sie Fahrradfahren bzw Inliner fahren gelernt hatten.

Noch gut eine Woche, dann geht es auch bei uns wieder los. Wir haben das Angebot unsere Kinder wieder in die Kita zu bringen, aber das möchte ich langsam angehen lassen. Und so bleiben wir bei meinem ursprünglichen Plan, nur dass die Kinder an den zwei Vormittagen wo ich Home Office mache, in den Kindergarten gehen. Wobei ich auch erstmal sehen muss ob das klappt. Felix meinte schon, er hätte keine Lust. Kein Wunder, er ist erst seit August letzten Jahres Kindergartenkind und jetzt seit einem Vierteljahr zu Hause. Ich werde ihn aber auch nicht drängen. Ggf probieren wir auch aus wie es ist, wenn seine Schwester in den Kindergarten geht und er zu Hause bleibt. Auf jeden Fall bleibt es spannend!

So, ich muss mal langsam zu meinen Kleinen ins Zelt krabbeln! ;o)

Ganz liebe Grüße,

Paula

 

 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Übersicht aller Foren