Suchen Menü

Schon wieder Freitag...

Guten Morgen,

die Zeit vor den Sommerferien rast dahin, hier schon wieder der neue Füller:

1. Mir gefällt  ________ .

2. ________ vom Grill.

3. Die Auswahl  _________.

4. ________ Zahnarzt.

5. Die Sommerferien __________ .

6. Der Gedanke an _________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

 

Ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes WE.

Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Freitag...

1. Mir gefällt  _der Sommer eigentlich, aber diese extreme Hitze mit über 30 Grad vertrage ich nicht gut_ .

2. _Ich finde es manchmal zu warm zum Kochen und dann gibt es ganz unkompliziert etwas Leckeres_ vom Grill.

3. Die Auswahl  _in meinem Kleiderschrank ist leider nicht mehr so groß, denn viele Sachen passen nicht mehr seit der letzten Schwangerschaft_.

4. _Ich war schon einige Jahre nicht mehr beim_ Zahnarzt. (Asche auf mein Haupt)

5. Die Sommerferien _werden hoffentlich erholsam, das brauchen wir dieses Jahr dringend_ .

6. Der Gedanke an _unseren Urlaub in 2 Wochen lässt mich noch die Energie für die restlichen Aufgaben bis dahin aufbringen_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _mein Sofa nach einer Woche mit so vielen Terminen und heute noch Babyschwimmen und Klassenfest bei Aaron, für das ich noch Salat machen muss_ , morgen habe ich geplant, _die Kinder zu bespaßen während mein Mann auf einem Fußballturnier ist_  und Sonntag möchte ich _versuchen das Chaos hier zu beseitigen_ !

Re: Schon wieder Freitag...

1. Mir gefällt  mein Leben .

2. Ich esse selten was vom Grill.

3. Die Auswahl  sollte dann möglichst groß sein.

4. Gleich gehe ich mit den Kindern zum Zahnarzt.

5. Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben lauter tolle Sachen vor .

6. Der Gedanke an meine großen Jungs erfüllt mich mit Stolz und Freude .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meiner Mutter und hoffentlich auch meinem Vater, morgen habe ich geplant, den ganzen Tag am See zu verbringen und Sonntag möchte ich wieder an den See!

Re: Schon wieder Freitag...

Hallo zusammen,

1. Mir gefällt das Verhalten unseres Pubertiers überhaupt nicht.

2. Ich mag gern Obst und Gemüse vom Grill.

3. Die Auswahl der Klamotten überlässt unser Sohn häufig noch uns.

4. Ich geh normalerweise 2x im Jahr zum Zahnarzt.

5. Die Sommerferien fangen leider erst in 4 Wochen an und bis dahin müssen noch einige Klassenarbeiten geschrieben werden .

6. Der Gedanke an eine Abkühlung im Freibad ist verlockend, aber ich fürchte ich muss mich heute früh endlich mal wieder um den Haushalt kümmern :-(.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend, morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen und was im Garten zu erledigen (falls es nicht zu heiß ist) und Sonntag möchte ich mich im Haus verschanzen, da es schon wieder unerträglich heiß werden soll!

Ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes WE.

Danke gleichfalls, der Wetterbericht verheißt allerdings schon wieder viel zu hohe Temperaturen.......

Liebe Grüße

Sanne

Re: Schon wieder Freitag...

1. Mir gefällt _ mein neues Sommerkleid.

2. Ich liebe fast alles _ vom Grill.


3. Die Auswahl _ dessen, was ich gleich einpacken werde, ist abgeschlossen. Zumindest in meinem Kopf.

4. Ich sollte mal wieder zum_ Zahnarzt. Das halbe Jahr ist schon wieder um.

5. Die Sommerferien _ stehen hier erst in einem Monat an_ .

6. Der Gedanke an _ die lange Fahrt morgen, beschäftigt mich_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _gepackte Taschen für alle Sechse_ , morgen habe ich geplant, _mit meinem Mann an die Nordsee zu düsen_ und Sonntag möchte ich _ in trauter Zweisamkeit das herrliche Wetter am Ostfriesenkreisel genießen_ !

Allen ein tolles Wochenende!!

Re: Schon wieder Freitag...

Zitat:

Guten Abend,;-)

die Zeit vor den Sommerferien rast dahin, hier schon wieder der neue Füller:

bei uns gab es heute Zeugnisse und nun sind Ferien bis 10.08.:-)

1. Mir gefällt  _unser neuer Wohnwagen__ .

2. _Ich liebe Paprika__ vom Grill.

3. Die Auswahl  _wenn wir grillen ist meist groß _:-P__.

4. _Wir waren letzte Woche zur Prophylaxe beim____ Zahnarzt.

5. Die Sommerferien __haben bei uns begonnen___ .

6. Der Gedanke an __die letzten Arbeitstage vorm Urlaub macht mir etwas Angst..._ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf __Judoabschlusstraining___ , morgen habe ich geplant, _früh (9uhr) Hundeplatz_und nachmittag Freibad_  und Sonntag möchte ich __eine erfolgreiche Probeflutung in der Füllerkabine hinter mich bringen (und es sollen 32grad werden...dann sind in der Kabine über 50grad...)_ !

 

Ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes WE.

Danke, ebenso:-)

 

Re: Schon wieder Freitag...

Hallo Andrea,

Was ist denn eine Füllerkabine?? Und was ist denn die dazugehörige Probeflutung???

Lg Mandy

Re: Schon wieder Freitag...

Hallo Mandy,

gern möchte ich dir das beantworten.

Schön, dass du so interessiert bist und fragst...;-)

Das ist im Autowerk (Daimler Bremen) die Lackierkabine der Autos...musst du dir wie eine umschlossene Fahrstrasse mit einzelnen Kabinen vorstellen (vorlack, trocknen, polieren, farblack, trocknen, klarlack, trocknen...) alles wird mit Robotern gesteuert und die PCs dazu sind davor... um entstehende Brände sofort zu löschen bevor sie sich ausbreiten, gibt es darin Wassernebelsprühflutanlagen. Um diese zu testen, ob sie wirklich funktionieren, wird ein Bereich komplett abgeklebt und dann getestet, also ein Brand simuliert und es wird nass... es muss aus allen Düsen genügend Wasser rauskommen...in einer bestimmten Zeit und für eine gewisse Dauer...Danach darf die Produktion starten und die Anlage wieder in Betrieb gehen. Deshalb werden die Tests sonntags durchgeführt...

Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht, gern fragen...;-)

 

 

 

Re: Schon wieder Freitag...

Liebe Andrea,

danke für die ausführliche Erklärung - auch wenn sie nicht für mich gedacht war, aber ich fand Deine Ausführungen trotzdem mega interessant - wieder mal was dazu gelernt.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Schon wieder Freitag...

Hallo Andrea, das klingt ja mal richtig interessant :-)
Sowas in Live sehen, ist bestimmt toll :-)
Hoffe, es ist auch alles gut gelaufen. Vielen Dank :-)

Re: Schon wieder Freitag...

Eine Halterung war lose und die Düse am Schlauch

(wie ein Gartenschlauch, den man nicht festhält) sprühte wie wild in der Decke rum...

Ansonsten hat alles super geklappt....und nach dem Säubern der Decke konnte

die Produktion fast pünktlich wieder starten... ;-)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen