Suchen Menü

Re: Samstagsfüller

Liebe Sanne,

schön von Dir zu hören!

Ne, meine Chefin hat selber 2 Kinder die gar nicht so viel älter sind als meine (6 und 8 glaube ich), aber sie ist halt jung und hatte Angst ich würde "die Situation ausnutzen".

Oha, aber KEIN Home Office ist auch nicht nett. Ich kapier das immer nicht, wie die es sich erlauben können so mit Ihren Mitarbeiter*innen umzugehen. Wie machst Du das dann überhaupt mit Deinen Kindern wenn Du nicht da bist? Ja, ich finde an Schlechtwettertagen krankzumelden ist da die einzig richtige Alternative. Von uns wird auch verlangt wenigstens ab und zu im Büro zu sein, um sich "blicken zu lassen". Darauf hat meine Chefin mich auch direkt angesprochen und ich hab ihr schlicht geantwortet, dass mir meine Zeit im Moment einfach zu kostbar ist an den wenigen Tagen an denen mein Mann zu Hause ist mit zwei Stunden Fahrtzeit (1 Stunde je Strecke) zu vertrödeln. Da hat sie sich dann auch keinen Widerspruch mehr getraut.

Meine Freundinnen haben fast alle ältere Kinder, die haben vergessen wie anstrengend das ist. Eine hat zwar Kinder im ähnlichen Alter, findet die Situation aber "entspannt". Vielleicht weil ihr Mann komplett zu Hause ist und sie als Lehrerin keine festen Arbeitszeiten hat? Ich weiß es nicht. Eine andere Freundin habe ich heute mal kontaktiert, von der habe ich tatsächlich seit Kitaschließung nichts mehr gehört.

Haha, das mit dem Rechenweg kenne ich von meinem Ältesten! Der wollte lieber ne Stunde Kopfrechnen als mal fünf Minuten eine Aufgabe hinschreiben. Das hat mich viele Nerven gekostet! (Zumal ich ihn so gut verstehen konnte...)

Und die Aussage "lass ihn doch machen wie er will......" kenne ich auch gut. Mein Ältester hat sich mal bei mir beschwert, ich würde dauernd das Zimmer seines kleinen Bruders aufräumen und da würde man ja nie was wiederfinden... Der Witz ist, dass ich höchstens mal ein bisschen Müll oder schmutzige Wäsche aus dem Zimmer geholt habe....

Kopf hoch, Pubertät geht vorbei, und danach sind sie wieder lieb! ;o)

So, ich will noch meine Ablage wegsortieren und ein paar Sachen für die Steuer raussuchen.

Hab einen schönen Abend und eine entspannte Woche!

LG, Paula

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 27.04.2020, 09:00 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebe Paula, danke für Deine lange Nachricht. Also Deine Chefin ist echt...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren