Suchen Menü

Noch immer da.....

...der Wunsch nach Kind Nr5%)

Frohes Neues Ihr Lieben!

mein letzter Post ist ja schon über 6Monate her, aber das Thema ist noch immer aktuell in meinem Kopf.

ich hab das Gefühl es fehlt was bzw. jemand. Vll liegt es auch daran dass Nr 4 Ja eigentlich ein Zwilling gewesen wäre aber dieser sich nicht weiter entwickelt hatte.

Immer öfter kommt mir der Gedanke an Nr5 und ich werde wirklich furchtbar traurig dabei, denn mein Kopf sagt - platztechnisch und finanziell ist bei 4 schon die Grenze erreicht. Aber mein Herz blutet :,(

ich bin wirklich froh und dankbar über meine 4 gesunden Kinder!! Dennoch beschäftigt mich das Thema Nr5 ganz arg.

Meine Familie, also meine Eltern, Geschwister etc. waren von Nr4 schon nicht begeistert (nicht falsch verstehen - jetzt lieben sie ihn!) O-Ton meiner Schwägerin "ich weiß nicht - ich kann mich gerade nicht freuen". Wobei mir das ja eigentlich echt egal ist:-X

ich weiß nicht was ich von euch hören möchte, aber ihr seid auch Großfamilien und wenn mich jemand versteht, dann ihr :-)

 

lg und einen schönen Sonntag:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Noch immer da.....

Ich versteh dich gut. Ich bin auch froh und dankbar über meine drei und trotzdem kam lange Zeit immer wieder der Wunsch nach Nr 4 - vor allem nach der Fehlgeburt in der 11.Woche vor ziemlich genau 3 Jahren...aber inzwischen merke ich oft das mich meine drei schon an meine Grenzen bringen. Bin einfach keine 35 mehr ;-)...

Und von Platz und Geld mag ich gar nicht reden - das wäre auch problematisch...insofern hab ich mich damit abgefunden und versuche dankbar zu ein für das was ich habe...und die meiste Zeit klappt es ganz gut, aber trotzdem kommt hin und wieder diese Traurigkeit...fürchte das ist normal und da wird man nicht viel tun können ausser es sich zuzugestehen das man darüber traurig ist...

Alles,alles liebe!

Re: Noch immer da.....

Hallo Marwen! 

Vielleicht hat ein Kinderwunsch auch mit dem Alter zu tun!? 

Ich habe leider nur ein Kind. Auch ich war erst mit Zwillingen schwanger. Ein Kind hat sich leider nicht weiterentwickelt. 

Die Geburt unseres Sohnes war schwer -Notkaiserschnitt und ich wäre während der OP fast gestorben. Dazu noch die Tatsache, dass wir für unseren Sohn 7 Jahre gebraucht haben und alle Möglichkeiten der Kinderwunschbehandlung ausschöpfen mussten. Das nur als kurze Erklärung, warum es bei uns kein Kind Nr. 2 gibt. 

Lange habe ich mir ein weiteres Kind gewünscht. Erst hielt mich die Angst davor ab und dann hatte ich ein Alter erreicht, wo ich nun sagen kann: ich fühle mich komplett und ich bin glücklich, so wie es ist. Ich könnte mir kein Baby mehr in der Familie vorstellen und ich wäre der Aufgabe physisch wie auch psychisch nicht mehr gewachsen. 

Vielleicht empfindest Du auch so, wenn Du ein gewisses Alter erreicht hast!? 

Ich wünsche Dir, dass Du später zufrieden bist mit Eurer Entscheidung - wie auch immer sie ausfallen wird. 

LG Dina

Re: Noch immer da.....

Huhu,

ich kann dich gut verstehen. Kinderwunsch ist nichts Rationales, da merke auch ich, die normalerweise immer vernünftig ist. Ich reiche dir solidarisch die Hand, mit fast 45 Jahren ist der Wunsch nach Nr. 5 auch noch da. Wir schaffen es auch nicht uns ganz davon zu verabschieden und zu verhüten und lassen es seit der Geburt von dem Kleinen vor 2 Jahren so laufen und das Schicksal entscheiden.

Ich bin nie schnell schwanger geworden und habe mich dann über die lang ersehnten Schwangerschaften wirklich sehr gefreut und da wir Platz und Nerven haben, würden wir es auch nochmal tun, zumal der Kleine für meinen Lebensgefährten das einzige Kind ist.

Du bist also in guter Gesellschaft hier...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen