Suchen Menü

Jede Dose braucht ihren Deckel

Ich werd noch wahnsinnig.
Kennt das noch wer ?
Ich sortiert regelmässig unsere Gefrierdosen und packe alle Dosen ohne Deckel und alle Deckel ohne Dosen weg.
Trotzdem, mindestens jede 3. Dose die ich beim Kochen die Hand nehme hast keinen Deckel in Schrank.
Ich behaupte ja immer dass meine Waschmaschine Socken frisst, aber ne Schublade kann doch keine Dosen und Deckel fressen.
Wie lös ich nun das Problem ?
Geschlossene Dosen in die Schublade packen geht aus Platzgründen leider nicht.
Frei mich auf eure Tipps / Ideen :-)
Bisherige Antworten

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Huhuu!

Ich bin nicht so ne ordentliche, bei mir ist alles durcheinander.
Aber eine Freundin von mir schwört darauf, die Deckel separat in eine Schublade zu packen. Anscheinend findet sie die Sachen so besser und Deckel versumpfen nicht unter den Schüsseln. :)

Liebe Grüße

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Ich hab die in nem Karton in der Schublade. Trotzdem fehlen ständig die passenden

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Ich hab vor nem Jahr mal ausssortiert. Jetzt hab ich nicht mehr so viele verschiedene Dosen, da ist das Problem nicht so groß. Insgesamt hab ich auch nicht so viele, da hab ich nen besseren Überblick.
Wie viele hast Du denn? Brauchst Du die alle?
Ich benutze die hauptsächlich zum einfrieren wenn ich vorkoche. Oder für Reste, aber da sammelt sich eh nicht so viel an.

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Wenn mein Mann kocht kocht er immer für die Truhe gleich mit. Auch Reste frieren wir ein.
Hab die noch nie gezählt, aber jetzt nicht soooo viele

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Ich liebe pragmatische und einfache Lösungen. Bei mir passt jeder Deckel auf jede Dose ;-) Wir haben die 365+ Serie von Ikea. Die sind unterschiedlich tief für die verschiedenen Größen, die Deckel sind gleich und sie lassen sich perfekt stapeln. Sie sind die Tiefkühl und Mikrowellen geeignet und dürfen in die Spülmaschine. Wir haben die seit Jahren. Seitdem habe ich nie mehr gewühlt und gesucht :-)

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

... bei den Socken meines Mannes hab ich es genauso gemacht. Ich habe die 30 unterschiedlichen Paare schwarzer Socken gegen 30 Paar gleiche schwarze Socken eingetauscht. Seitdem ist Socken aufräumen ein Klacks ;-)

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Das hört sich super an. Schade dass in nächster Zeit so viele andere Rechnungen anstehen, sonst würde ich das sofort auch machen.

Re: Jede Dose braucht ihren Deckel

Das kenne ich auch.

Ich habe auch immer mal wieder sortiert, da ging es dann ganz gut. Jetzt ist alles wild durcheinander und ich suche...Im Moment habe ich auch keine Lust zum sortieren %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen