Suchen Menü

Ich melde mich mal aus der Versenkung...

Hallo in die Runde und ganz besonders an alle, die mich noch kennen...

ich war früher sehr aktiv hier, hatte dann aber lange keine Zeit mehr für sämtliche Foren. 
nun, wo unser Kind Nr. 6 im Anmarsch ist, dachte ich mir, kann ich ja mal wieder schreiben:-)

Ende August ist es soweit und wir lassen unsere Familie nochmal durcheinander wirbeln ;-)

die anderen Kinder sind mittlerweile 18 (er macht in ein paar Monaten sein Abi und lebt allein in Berlin, wo wir vor 2,5 Jahren weg gezogen sind in den hohen Norden). Dann haben wir unsere 12 jährige die pubertiert als gäbe es kein Morgen mehr! Der 10 jährige ist da noch locker, die 8 jährige und unser 5jähriger wildfang, der bis jetzt so viel angestellt hat, wie alle zusammen in ihrem ganzen Leben nicht. Trotzdem hatte ich das Gefühl, da fehlt noch jemand, nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr erst recht. Ich arbeite mittlerweile in meinem Traumjob im Waldorfkiga wobei das jetzt ja erst mal vorbei ist, da ich gestern sofort ins Beschäftigungsverbot musste :-( 

tja so weit dazu, ich freue mich, wieder hier zu sein und auf regen Austausch :-)

liebe Grüße 

Pelle 

Bisherige Antworten

Re: Ich melde mich mal aus der Versenkung...

Hey, ich erinnere mich noch an dich :-P

Ganz herzliche Gratulation zu Nr 6...

Schön das es euch soweit gut geht. Freu mich drauf wieder öfter von dir zu lesen...war ziemlich ruhig hier in letzter Zeit....Und auch wenn ich nur 3 Kids hab ist Zeit leider ein sehr knappes Gut...%)

 

lg Sue

Re: Ich melde mich mal aus der Versenkung...

Hallo Pelle,

na klar erinnere ich mich noch an Dich - ersrtmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drück die Daumen, dass Du Ende August Nr. 6 glücklich in den Armen halten darfst.

Schön, dass Du hier wieder mit schreiben möchtest - unser Pubertier ist zwar mittlerweile 15, aber noch kein bisschen verträglicher als mit 12........... Ich hoffe, dass ist typisch weiblich und bei unserem Sohn bleibt uns das erspart. Zumindest gibt es jetzt mit 10 noch keine Anzeichen an Pubertät - dafür jede Menge andere Probleme.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Ich melde mich mal aus der Versenkung...

unser Pubertier ist zwar mittlerweile 15, aber noch kein bisschen verträglicher als mit 12........... Ich hoffe, dass ist typisch weiblich und bei unserem Sohn bleibt uns das erspart 

 

Befürchte da muss ich dich enttäuschen, wenn ich mich hier umseh :DEVIL:

 

Re: Ich melde mich mal aus der Versenkung...

Hallo Frechdachs,

hm, musst Du mir meine Illusionen rauben? Gemein :-( - wär ja aber auch zu schön um wahr zu sein. Aktuell bin ich aber froh um die 5 Jahre Altersunterschied zwischen unseren beiden, ein Pubertier zur Zeit reicht mir vollkommen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Ich melde mich mal aus der Versenkung...

Hallo,

klar erinnere ich mich noch an dich. Habe auch gestern prompt dein Posting im ET-Forum auf der Startseite gesehen und hätte dir fast noch dort geantwortet, aber Zeit ist hier auch ein kostbares Gut und abends ist man manchmal auch einfach nur platt. 

Nr. 6 ist schon wirklich eine Hausnummer, wobei ich mit Nr. 5 auch geliebäugelt habe, aber es hat einfach nicht mehr geklappt und nächsten Monat werde ich 45, das wird dann wohl auch nichts mehr. Ich bin gespannt wie es bei euch wird, hier hat die Nr. 4 (jetzt 2 Jahre alt) auch schon einiges durcheinander gewirbelt. Da merkt man erstmal, dass man doch schon aus dem Gröbsten raus war, die anderen sind 8, 17 und 24, aber alle wohnen hier und die Großen sind aufgrund ihrer Problemchen leider auch fast anstrengender als die Kleinen.

Ich wünsche dir jedenfalls eine angenehme Schwangerschaft, das BV ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man zu Hause ja schon so viel zu tun hat. Bestimmt nimmt man dich nach der Elternzeit gern wieder und bei deinem Job kannst du das Kleinste ja fast mitnehmen zur Betreuung. 

danke für eure „Wiederaufnahme“ ;-)

Und bei uns war es auch so, dass Nr. 5 durch sein Wesen und seinen Charakter alles so durcheinander gewirbelt und vor allem auf die Probe gestellt hat. Deshalb haben wir zwischen ihm und dem letzten jetzt auch wieder 6 Jahre Abstand, vorher wäre eine Katastrophe, aber auch kleine Chaoten werden ja mal größer uund verständiger. Ist übrigens ganz lustig mit den Abständen bei uns, der älteste hat zur nächsten 6 Jahre Abstand und jetzt eben wieder, dazwischen alle 2 Jahre :-)

jetzt würde noch ein Mädel passen (wobei es natürlich egal ist, wir werden alles Lieben) aber rein von der Reihenfolge wäre es jetzt "dran", denn wir haben immer abwechselnd J/M. 

und um noch die letzte Frage zu beantworten: mein Plan ist Tatsächlich, dass ich in einem Jahr in der Krippe wieder anfange und das kleine einfach mitnehme. Mal sehen, ob das so klappt, aber so erst mal die Idee :-)

 

allen einen schönen Sonntag Abend,

liebe Grüße 

Pelle

Re: Ich melde mich mal aus der Versenkung...

Herzlichen Willkommen zurück und :GIRL 200: zur SS.

Ich bin auch nur noch sehr sporadisch hier.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen