Suchen Menü

OT: Dachfenster

Heute mal ne richtige OffTopic Frage von mir.
Wir bauen ja unser Dachgeschoss aus und wollen auch ein paar Dachfenster einbauen. Nun hab ich schlechte Erfahrungen mit Holzdachfenstern. Also hab ich nach Kunststoff gesucht. Aber obwohl es scheinbar einige Anbieter gibt findet man über deren Fenster fast keine Berichte. Nun könnte man ja annehmen dann sind die gut - denn meist schreibt man ja eh nur die negativen Erfahrungen ins Netz..aber ich hät halt vor der Entscheidung auch gern ein paar positive gelesen...

Daher nun meine Frage: habt ihr Dachfenster? Wenn ja, welche Marke? Mit oder ohne Aussenrolladen, Holz oder Kunststoff und am wichtigsten: wie seid ihr zufrieden???

Tausend Dank schonmal!!!
Bisherige Antworten

Re: OT: Dachfenster

Hallo Sue,

Wir wohneb zwar zur Miete, aber wir haben die ganze Wohnung voll Dachfenster :-) es sind alle aus Kunststoff von Velux. Wir sind zufrieden. Aber wir haben nur Aussenmarkise und in den Schlafräumen verdunklungsrollos und wir würden, sollten wir je Bauen uns NUR Dachfenster mit festen Außenrollos einbauen. Denn derzeit wohnen wir im Schicksalsberg und beherbergen 2 Hobbits ;-) nachher kommt noch Sauron vorbei und holt sich etwas Hitze ab für sein Auge...
Also wenns finanziell möglich ist, nimm mit Außenjalousien das hält viel Hitze ab.

Lg Mandy, die jetzt für die Hobbits mal garstigr Bratkartoffeln macht :-)

Re: OT: Dachfenster

Wir haben auch Dachfenster, aus Holz. Leider. Das ist das einzige, was bei unserem Hausbau schief gegangen ist... Ich würde jederzeit zu Kunststoff wechseln.

Re: OT: Dachfenster

Huhu,

Unsere Dachfenster sind auch von VELUX und wir sind zufrieden damit. Wir haben die Thermo Verdunkelungs Innenrollos. Uns reicht das. Allerdings haben wir auch das ganze Dach saniert und dabei sehr gut isoliert. Das bringt enorm viel.

Liebe Grüße

Re: OT: Dachfenster

Endlich habe ich es geschafft zu schauen:) wir haben holz von Velux. Nach Jahren nun doch verwittert und wir wollten im Anbau dann doch Kunststoff. Haben wir auch. Allerdings finde ich die neuen Velux schwergängiger uund ich klemme bzw stoße mir gern die Finger ein... rollo haben wir nur innen an den alten. Haben aber auch keine südseite.

Ich Danke euch!

Habe mich jetzt für eine andere Firma entschieden mit echten Kunststoffprofilen. Es werden von Aussen Netzmarkisen drauf kommen und von innen je nach Raum Verdunklungsrollo oder Sonnenschutz...
Wenn sie dann da sind und eingebaut geb ich nochmal Rückmeldung bzgl Qualität...der Preis (und die Meinungen im Netz) überzeugt bis jetzt jedenfalls...
Danke nochmal für eure Erfahrungen...

Re: Ich Danke euch!

mit Netz klingt ja echt beneidenswert :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Um Bausachen kümmert sich hier Schwiegervater, wir haben nur eingeschränktes Vetorecht :-[:-[:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen