Suchen Menü

Heuschnupfen beim Pubi

Huhu,

Alex hat dieses Jahr richtig richtig heftigen Heuschnupfen, aber beim Allergologen würden wir ewig auf einen Termin warten. Hat jemand einen Tipp, was ich ihm geben kann? Cetirizin macht ja so müde und ich würde lieber etwas "Sanfteres" mit weniger Nebenwirkungen geben.

Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen beim Pubi

Hi,
Du könntest es mit Euphrasia Globuli versuchen...habe sehr gute Erfahrungen damit bei diversen Allergie-Geplagten Verwandten und Freunden....
Gute Besserung!

Re: Heuschnupfen beim Pubi

Mein Geheimtipp: aerius.
Musst du dir zwar verschreiben lassen ist aber ein absolutes Wundermittel:)

Re: Heuschnupfen beim Pubi

Ist das bei ihm auch jedes Jahr anders? Wir haben hier Jahre, da leiden meine 2 richtig. Letztes und dieses Jahr war/ist es noch sehr ruhig.

Meine Tochter hat aber anscheinend eine Kreuzallergie, sie reagiert auf Äpfel und Pfirsiche :-(

Re: Heuschnupfen beim Pubi

Oh je, da muss man ja noch mehr aufpassen... Alex hatte letztes Jahr ein bisschen Beschwerden, aber nicht zu vergleichen mit dem was dieses Jahr los ist. Er ist an den sonnigen Tagen teilweise mit nicht endendem Nieskonzert nach unten gekommen und konnte kaum aus den Augen gucken. Ich vermute, es ist etwas Blühendes aus unserem Garten, vielleicht der Baum. Aber beim Allergologen jetzt einen Termin zu bekommen ist utopisch...%)

Re: Heuschnupfen beim Pubi

Ich habe letztes Jahr aus heiterem Himmel das erste Mal überhaupt Heuschnupfen bekommen und dieses Jahr leider auch wieder. Da ich ja stille, kann ich fast nichts nehmen. In der Apotheke haben sie mir das Heuschnupfen Spray von Weleda empfohlen und mir hilft das wirklich gut. Außerdem lutsch ich Cystus Dragees. Die unterstützen das Immunsystem. Damit komme ich ganz gut klar.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen