Suchen Menü

Hat bei euch der Weihnachtsmann / das Christkind schon Geschenkt besorgt ?

Bei uns angefangen, aber leider noch nicht fertig.

Vorallem für die liebe Verwandtschaft hab ich keine Idee.
Was versenkt ihr denn so ?

Alle Jahre wieder die gleiche Frage !!!
Bisherige Antworten

Re: Hat bei euch der Weihnachtsmann / das Christkind schon Geschenkt besorgt ?

Für die Kinder sammel ich immer schon je nach Gelegenheit schöne Dinge. Wir haben ein Fach im Kleiderschrank, das wir nach und nach füllen.
Unter Erwachsenen schenken wir uns nichts zu Weihnachten, außer der obligatorischen Kalender mit den Fotos der Kinder. Den sollte ich langsam angehen. Den kriegen alle Urgroßeltern und Großeltern und meine Schwester bekommt auch wieder einen.

Wenn ich für jemanden eine Kleinigkeit brauche, verschenke ich gerne selbst gemachten Likör, Marmelade oder Plätzchen. Das kommt eigentlich immer gut an :-)

Liebe Grüße

Re: Hat bei euch der Weihnachtsmann / das Christkind schon Geschenkt besorgt ?

Das mit dem Kalender macht hier immer meine Mama, schon seit Jahre, ich muss mir also es anderes einfallen lassen.

Übers ganze Jahr sammeln hört sich toll an, dass muss man sich nicht kurz vorher so viel einfallen lassen und hat auch nicht alle Kosten auf einmal. Allerdings ändern meine Kinder dafür ihre Interessen zu oft und die schreiben ja auch immer Wunschzettel, dass würde dann wohl selten passen.

Re: Hat bei euch der Weihnachtsmann / das Christkind schon Geschenkt besorgt ?

Hallo,

ein paar Sachen habe ich schon. Ich finde, je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es. Mein Mittlerer wünscht sich gar nichts... Für meine Eltern habe ich auch schon was und mein Mann und ich schenken uns dies Jahr ein neues IPad, das muss reichen. Solangsam wird es aber eng und die nächsten Wochen sind schon so verplant...

 

Re: Hat bei euch der Weihnachtsmann / das Christkind schon Geschenkt besorgt ?

Huhu,

für die Kinder habe ich ein paar Sachen, aber ein paar fehlen auch noch. Viel gibt es eh nicht, mittlerweile sind es 4 bei uns und 2 Kinder meiner Schwester und alle haben eigentlich auch die Zimmer recht voll. Daher reduzieren wir das ganze etwas.

Die Verwandten bekommen Fotogeschenke von den Kindern und vielleicht Plätzchen o.ä.. Vielleicht wichtlen wir unter den Erwachsenen wieder, dann bekommt jeder nur ein Geschenk und man unterstützt den ganzen Konsum nicht noch.

Re: Hat bei euch der Weihnachtsmann / das Christkind schon Geschenkt besorgt ?

Die Kinder schreiben fleissig Wunschzettel ...Sonntag ist Annahmeschluss...;-)

Mein Mann bekommt Konzertkarten, ich habe mir eine hotstonemassage gewünscht...:-)

Ansonsten verschenken wir gern Honig, selbstgemachte Marmelade oder Pralinen, Perlenbilder bzw.untersetzer etc., Fotobücher, Tee oder selbstgemachtes Früchtebrot... vieles ist natürlich schon fertig, sonst wird mir das zu stressig, sind ja nur noch 24Tage...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen