Suchen Menü

Häkelkünstlerinnen unter euch?

Huhu,

Ist unter euch eine Häkekkünstlerin die nach Beschreibung ein kleines (kinderhandgroßes) Kuscheltier häkeln könnte? Leider mußte im Sommer nämlich ein ganz wertvolles Stück entsorgt werden, ging leider kein Weg dran vorbei. Und das gab ein Meer von Tränen. Ich würde mich so sehr freuen ihr ihr „monsti“ zu Weihnachten schenken zu können. Ich glaube nichts würde ihre Augen mehr leuchten lassen.

Sollte es ein einschleicher lesen, immer her mit den Antworten. Würde mich total freuen. Ich glaube auch das es für flinke häkelhände gar nicht sooo kompliziert oder Zeitaufwendig wäre. Natürlich zahle ich sowohl Material als auch Arbeit ;-)

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Hi,
Kannst du mal eim Foto von Monsti einstellen? Dann kann man leichter die Schwierigkeit abschätzen...
Danke!
Lg

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Uh, dafür müßte ich in die Katakomben des externen Festplattenwaldes. Ich versuche mal Monsti zu zeichnen. Und wenn ich Zeit habe mache ich mich auf die Suche nach einem Foto. Meistens ist der ja rangekuschelt auf den Bildern. Oder ich frag mal bei der Freundin nach, die uns monsti vererbt hat. Vielleicht hat sie ganz bewußt mal ein Foto mit Monsti als Protagonisten geschossen.....ich kümmere mich

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

:-D Tadaaaaa. Zu meiner Entschuldigung, es ist mit morgenmüdem Zappelkind auf dem Arm entstanden *hüstel*.

 

Die Arme waren auch gefüllt und die Augen gehäkelt und der Mund gestickt. Die Farben waren ein dunkles altrosa und braun. Aber ich versuche noch ein Foto auszugraben.;-)

 

lg

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Hmm, sieht ja nicht soo kompliziert aus. Erdbeerfröschchen war die die große Häkelkünstlerin hier...aber ich kanns gern mal versuchen. Bitte schreib mir noch ein paar ca Maße...also wie hoch, welcher Durchmesser, waren die Ohren rund wie Röhren oder eher Hasenohrartig flach? Und die Füsse - Kugeln?
Augen ins Muster mitgehäckelt? Welche Farbe hatten die? Rot?
War die Wolle eher etwas dicker oder dünn? Und mit Stopfwatte gefüllt oder was anderes?
Lg

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Synicachen hatte mir von Erdbeerfröschchen erzählt. Sie hat sich ja leider, wenn auch verständlicher Weise immer mehr zurückgezogen.

Nichts desto trotz freue ich mich sehr das du das starten möchtest.

Die Augen waren ein gehäkeltes aufgerolltes Band. Die Arme waren auf Höhe der Augen flach angenäht, aber auch gefüllt. Die Beine waren Kugeln und insgesamt haben sie den „Boden“ ausgefüllt und waren dicht an dicht. Monsti war ungefähr 15 cm hoch. Augen, Beine und Arme sowie Mund waren braun, der Rest dunkel altrosa. Es war Stopfwatte drin. Glaubst du das geht?

Lg

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Danke erstmal für die Maße. Stopfwatte hab ich. Nach passender Wolle schau ich die Tage mal (hab derzeit Full House -meine Eltern sind zu Besuch) und starte Anfang nächster Woche mal einen Versuch. Dann melde ich mich wieder, ok?

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Bitte nur wenn es wirklich passt, ok? Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deinen Eltern. Danke dir!

Re: Häkelkünstlerinnen unter euch?

Hi, bitte schau mal ob das so hinkommt 

Körper hat jetzt Durchmesser von ca 6,5cm und eine Höhe von etwa 12cm

wenn das passt kümmer ich mich um Ohren, Augen, Füsse ;-)

schöned WE!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen