Suchen Menü

Freitagsfüller

Guten Morgen zusammen,

nach 45 Minuten Mathe macht Tobias jetzt grad Vesperpause, da kann ich den Freitagsfüller immerhin schon mal einstellen.

1. Au weia, es  ______________ .

2. ___________ Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal  _____________ .

4.  ___________ , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5.  Ich war gestern ____________ .

6. ___________  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller

Guten Morgen,

da hast du dir die Pause verdient. ;-) Wir teilen uns immer auf, mein Mann im Home Office hat Aaron mit den Schulaufgaben auf dem Dachboden. Der lernt zum Glück sehr selbstständig, neuerdings sogar mit Online-Plattform von seiner Schule.

Ich habe den Kleinen unten und mache nebenbei mein Home Office, was irgendwie dadurch den ganzen Tag zu offenem Laptop und Emails mit Kollegen, Eltern usw. führt. Naja, vom Präsenzunterricht in der Schule bin ich immerhin noch befreit und darf noch von zu Hause arbeiten.

So, dann will ich mal:

Zitat:

Guten Morgen zusammen,

nach 45 Minuten Mathe macht Tobias jetzt grad Vesperpause, da kann ich den Freitagsfüller immerhin schon mal einstellen.

1. Au weia, es  _hat schon wieder so lange nicht geregnet, das ist nicht gut für die Natur_ .

2. _Lieber Obst und Gemüse im Garten statt_ Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal  _welche Lockerungen wir zuerst vornehmen, viele Leute sind so unvernünftig und stürmen sofort den Einzelhandel oder die Parks, die öffnen. Hoffentlich ebbt das ab, hier in NRW waren am Montag Menschenmassen in der Fußgängerzone und ab Mitte der Woche vor dem schwedischen Einrichtungshaus zu sehen_ .

4.  _Salat in allen Varianten_ , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5.  Ich war gestern _wieder zu lange am Laptop, weil sich meine Arbeit ja nun über den ganzen Tag zieht mit der Ausarbeitung von Konzepten zum Lernen auf Distanz und dazu Absprachen mit Kollegen und über den Tag verteilt kommen Emails von Eltern und auch Schülern_ .

6. _Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn ich die Demos in den USA sehe, denke ich viele Menschen sind leider_  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Feierabend mit meinem Mann auf dem Sofa und vielleicht ein Kinoabend, den mein Sohn freitags immer machen will_ , morgen habe ich geplant, _neue Aufgaben für nächste Woche zu entwickeln und unbedingt die Wäsche machen_  und Sonntag möchte ich _damit weitermachen und meinen Mann mit den Kindern auf Radtour oder in den Wald schicken_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, das wünsche ich auch!

 

Re: Freitagsfüller

Hallihallo,

da geht es Euch aber gut, wenn Aaron die Aufgaben so selbständig erledigt und kaum Unterstützung braucht. Das sieht bei Tobias leider ganz anders aus, wenn da nicht ständig jemand daneben sitzt, träumt er nur vor sich hin. Von der Intelligenz her, könnte er die Aufgaben bestimmt allein lösen, aber es fängt schon damit an, dass er beispielsweise in Mathe die Zahlen von verschiedenen Aufgaben abschreibt oder einzelne Ziffern verdreht bzw. vergisst und dann komplett ausrastet, wenn die Aufgaben dann natürlich häufig nicht lösbar sind. Und eher er wieder nur rum wütet und sich selbst nieder macht, so von wegen ich bin zu dumm dafür und ich kann das nicht, begleiten wir ihn lieber intensiv bei den Aufgaben.

Super, dass Du jetzt doch erstmal im Home-Office bleiben darfst, ich drück die Daumen, dass das möglichst noch lang so bleibt, auch wenn das mit dem Kleinen nebendran vermutlich auch relativ mühsam ist.

Bei uns dürfen die Abschlussklassen ab 04.05. wieder in die Schule, Tobias als 4.-Klässler irgendwann zwischen dem 11.05. und 25.05. und alle anderen Klassen und somit auch unser Pubertier frühestens ab dem 15.06.

Da steht uns allen noch eine anstrengende Zeit bevor fürchte ich.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller

Huhu,

noch schnell bevor ich den Kleinen aus dem heute recht späten Mittagsschlaf hole:

Ja, es ist für Familien eine anstrengende Zeit und bei euch gibt ja anscheinend wenigstens eine Perspektive, auch wenn der zeitliche Rahmen etwas Angst macht für euer Pubertier. In NRW weiter keine Infos zu den anderen Klassen außer dass die Grundschule mit Klasse 4 am 4.Mai startet. Meine Kollegen im Präsenzunterricht für die 10er haben eine mörderische Woche mit so viel Input zu den ganzen Neuerungen hinter sich, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe. Die Lehrer müssen die Räume nach den Vorgaben herrichten, Markierungen kleben, Schüler nach Nummern setzen und streng auf Sitzordnung und Abstände achten, versetzte Pausen (also auch kein Kontakt zu Kollegen) und die Tische und Klinken müssen auch regelmäßig durch die Lehrkräfte desinfiziert werden. Dazu natürlich Material zur Vorbereitung auf die Prüfungen zusammenstellen, die hier nun doch nicht mehr zentral, sondern von den Lehrkräften gestellt werden soll (auch da fehlen noch die Vorgaben). Sehr angespannt und anstrengend für alle jetzt am Anfang, hoffentlich halten sich die Schüler auch an die Regeln, wenn die ersten Tage vorbei sind und die Ängste sich reduzieren.

Leider auch für Lehrer wie mich immer noch keine Vorgaben zum Distanzlernen und jeder wurschtelt sich so durch bei dem Versuch mit Schülern und Eltern Kontakt zu halten, aber auch nicht ständig mit Aufgaben und Infos zu nerven. Gleich muss ich noch ein Telefonat führen, man ist irgendwie den ganzen Tag mit einem Auge am Laptop um dann Schülerergebnisse schnell im richtigen Ordner zu speichern, Kollegen zu antworten usw. Etwa 80-100 dienstliche Mails pro Woche, wenn man die Rückmeldung der Aufgaben aus meinen Klassen jede Woche dazu nimmt. 

Aaron arbeitet zwar schnell und selbstständig, aber nachdem ich heute die Ergebnisse dieser Woche angesehen habe, muss er ein paar Sachen nochmal neu schreiben, weil mein Mann ihn nicht zur Ordnung angehalten hat. Der sitzt zwar daneben und erklärt mal kurz, aber muss sich natürlich beim Programmieren konzentrieren. Komisch, ich achte immer ganz nebenbei auf so etwas, auch wenn ich dabei arbeite... Naja, Männer halt. 

So, dann will ich mal den Tisch zum Kaffee decken. Der Haushalt kommt hier übrigens auch viel zu kurz. Irgendwo muss man Abstriche machen...

Re: Freitagsfüller

Hallihallo,

ja, die Lehrer tun mir echt leid, die werden auch bei uns ziemlich im Regen stehen gelassen und müssen sich selbst irgendwie durchwurschteln.

Tobias etwas komplett neu schreiben lassen, nur weil es in meinen Augen nicht ordentlich genug ist, habe ich aufgegeben. Wir haben so schon genügend Probleme, da mag ich weder ihn noch mich auch noch damit belasten, würde sowieso nur zu noch mehr Wutanfällen führen und das Ergebnis wäre dadurch eher unordentlicher als ordentlicher. Aber wenn Aaron das mit sich machen lässt, umso besser - gratuliere.

Und das mit den "Männern" kann ich genau so unterschreiben, Montags schaut mein Mann zwar schon, dass Tobias überhaupt was macht, aber das "wie" lässt häufig zu wünschen übrig. Notgedrungen hab ich mir aber angewöhnt, abends wenn ich vom Schaffen heim komme, nur noch wirkliche Fehler anzustreichen, alles andere führt zu nix ausser Streit.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller

1. Au weia, es  kam grad eine Nachricht dass unser Zelt zu den Nachbarn geflogen ist =-O:-[:-D .

2. Im Vorgarten kommen wenigstens die meisten der letztes Jahr gepflanzten Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal  ob ich es dieses Jahr schaffe den Keller aufzuräumen. Mir aber nicht .

4.  Gierschsalat , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5.  Ich war gestern ziemlich fleißig.

6. Heute läuft irgendwie alles  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen frühen Feierabend, morgen habe ich geplant, gemeinsam mit meinem Mann einen Film zu Ende zu gucken (voll das Projekt!)  und Sonntag möchte ich ein paar ToDos von meiner Liste streichen können !

Re: Freitagsfüller

Hallihallo,

zu 1.) Ups, ist es bei Euch so windig, dass das Zelt sich selbständig machen konnte? Klingt heftig.

zu 3.) Hm, mein Mann würde den Keller auch gern mit mir zusammen aufräumen und das Arbeitszimmer, aber dafür hab ich aktuell echt keine Nerven übrig.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

 

Re: Freitagsfüller

Hi Sanne,

ne, das war nur so ein Ikea-Spielzelt ohne Befestigung.

Ich wünschte mein Mann hätte auch mal solche Anwandlungen, aber das überlässt er alles mir. Soweit auch ok, dafür habe ich normalerweise meinen "freien Tag".

Grad macht er mit den Kindern eine Fahrradtour. [:-}:GIRL 012::OK:

LG, Paula

 

Re: Freitagsfüller

Hallo Paula,

ich glaube nicht, dass Du glücklich wärst, wenn Dein Mann Dir erklärt, dass "man" in der einen freien Woche, die wir vor Ostern alle gemeinsam hatten, mehr tun könnte, als "nur" Garten und Haushalt auf Vordermann bringen, mit Tobias das Lesetagebuch fertigstellen und den Bügelberg beseitigen. Ich hab mich nach der Ansage zumindest erstmal heulend zu meiner Bügelwäsche verzogen, und ihm später klar gemacht, dass "frau" einfach total ausgepowert ist und er mich mit noch mehr zwar sicherlich auch irgendwann wichtigen, aber aktuell nicht an Prio 1 stehenden Sachen, belästigen soll.

Immerhin hat er dann tatsächlich mit Tobias das Lesetagebuch fertiggestellt, das war in der Woche am allerwichtigsten.

Und so Sachen wie Fahrradtour oder wandern gehen mit Tobias macht er auch gern und oft, was den beiden sehr gut tut.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Freitagsfüller

Oh ok, das ist natürlich was anderes. In meinen neidischen Ohren klang es so, als würde er das anpacken und in die laufenden Aufgaben integrieren.

Ich kann Deine Reaktion sowas von gut verstehen. Als mein Mann hier seinen ersten Tag Home Office hatte (ich glaube da war ich schon mindestens ne Woche mit den Kindern zu Hause) und meinte er müsse jetzt erstmal seine 8 Stunden "in Ruhe" arbeiten, bin ich ziemlich ausgerastet.

Manchmal muss ich ihn auch jetzt noch dran erinnern, dass "einfach ins Büro fahren, dazu noch mit dem Fahrrad, und dann so lange man mag in Ruhe arbeiten" derzeit echt Luxus ist.
Mit den Kindern raus gehen ist auch nicht so seine Lieblingsbeschäftigung, aber abgesehen davon funktioniert es im Moment ganz gut und er nimmt viel Rücksicht. Er hat sich jetzt auch vier Freitage in Folge Urlaub genommen, das entspannt auch sehr.

LG, Paula

Re: Freitagsfüller

1. Au weia, es  _ war bisschen viel Stoff in Deutsch selbst für 5 Tage_ . Leider stand der Stoff erst am Montag Abend zum Download bereit und die Lehrerin wollte die Aufgaben heute bis 10h zurück haben, so dass effektiv nur 3 Tage zur Bearbeitung übrig waren ... 

2. _ Ich liebe__ Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal  __ was ich davon halte. An Montag müssen wir Masken tragen___ .

4.  __ Spargelsalat __ , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5.  Ich war gestern _ nicht joggen__ . Dafür aber heute wieder.

6. _ Manche Menschen benehmen sich__  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ einen Spaziergang und ein Eis mit meiner Freundin_ , morgen habe ich geplant, _ meinen Mann die restlichen Hausaufgaben betreuen zu lassen_  und Sonntag möchte ich __ mit der Familie Fahrrad fahren gehen__ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Re: Freitagsfüller

Hallo zusammen,

so, abgesehen von Antolin haben wir das Home-Schooling für heute geschafft und da Tobias grad kurz schnell in der Bücherei für neuen Lesestoff sorgt, kann ich endlich den Füller ausfüllen.

1. Au weia, es  sieht nicht gut aus mit den steigenden Fallzahlen im südlichsten Südwesten von Deutschland .

2. Ich liebe sie bei uns im Garten die Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal  worum ich unser Pubertier bitte - sie hält sich eh nicht daran .

4.  Rhabarbergrütze mit Vanillesauce , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5.  Ich war gestern den ganzen Tag mit Tobias beschäftigt (vormittags Home-Schooling, nachmittags Trompete üben, Puzzlen und Schiffe versenken spielen), da musste der Haushalt mal wieder leiden .

6. Dass sich viele nicht an die nötigen Abstandsregeln halten ist  ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Siedler von Catan spielen  , morgen habe ich geplant, das Lesetagebuch von Tobias in die Schule bringen und die Lösungen der Aufgaben dieser Woche abzuholen, was im Haushalt oder Garten zu tun und mit 1.5m Abstand mit einer lieben Freundin im Wald spazieren zu gehen  und Sonntag möchte ich den Bügelberg weiter bekämpfen und den Wochenplan für Tobias für nächste Woche erstellen !

Jetzt will ich gleich erstmal den Rasen mähen bzw. eigentlich hauptsächlich den Löwenzahn - Rasen ist da nicht mehr wirklich viel.

Liebe Grüße und schönes Wochenende - bleibt gesund

Sanne

Re: Freitagsfüller

Zitat:

Guten Morgen zusammen,

nach 45 Minuten Mathe macht Tobias jetzt grad Vesperpause, da kann ich den Freitagsfüller immerhin schon mal einstellen.

Gsd klappt die "Beschulung" von Benno (3.Klasse) hervorragend...er macht jeweils ohne zu murren eine halbe bis dreiviertel Stunde Deutsch; Mathe; engl. und HWS mit Pausen und Kontrolle durch mich jeden Tag (ausser Sonntag)...Mittlerweile bekommen wir auch Aufgaben von der Schule und ich muss mir nichts mehr "ausdenken"...;-)...naja und Horn üben macht er freiwillig jeden Nachmittag 20-30min.:-)

1. Au weia, es  __schon wieder alles staubtrocken!!! :-(__ .

2. __Im Vorgarten sind schon viele bunte (vor allem lila :-) )__ Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal  __wie man die Masken Regeln findet, man sollte sich daran halten. Und ich finde es persönlich gut, dass es endlich eine einheitliche Regelung gibt...(meiner Meinung leider paar Wochen zu spät...)___ .

4.  __Erdbeer-Käse-Salat :-P__ , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

5.  Ich war gestern __alleine mit Freyja auf dem Hundeplatz üben. Das tat uns beiden gut!__ .

6. __Leider sind manche Menschen_  ganz schön dumm (und setzen ihre eigene Gesundheit leichtsinnig aufs Spiel).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __Filmeabend "Ich einfach unverbesserlich 3 "_ , morgen habe ich geplant, _im Garten zu muddeln und abends paar Aufmasse schreiben (arbeiten ;-))_  und Sonntag möchte ich __mit Freyja fährten gehen, danach Video familiengottesdienst und Nachmittag mit Benno draussen Wikinger Schach spielen_______ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Sonnige Grüsse aus dem Norden und allen ein schönes Wochenende!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen