Suchen Menü

Re: Freitagsfüller

Hallo,

  • dann will ich auch mal, obwohl ich gedanklich gerade gar nicht mehr abschalten kann nach den Ereignissen des Tages. 

Zitat:

Hallo zusammen,

während ich auf den Anruf meiner Freundin warte, dass wir unseren wöchentlichen Waldspaziergang starten können, nutze ich mal schnell die Zeit zum Einstellen des Freitagsfüllers.

1.  Die Welt  _ist plötzlich nicht mehr wie sie war und nun sind all die kleinen Problemchen nicht mehr so wichtig_.

2.  _Vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, dass sie so heftig wird,_ die Ausbreitung des Corona Virus.

3.  Ich persönlich bin _ziemlich durch den Wind und frage mich, wie es nun weitergeht, wenn das öffentliche Leben weitgehend stillgelegt ist und wir alle mit unseren Kindern wochenlang zu Hause sind und höchstens mal in den Garten oder den Wald gehen können_.

4.  _Ich gestehe, dass ich mich in den letzten Tagen ständig auf den Nachrichtenportalen aufgehalten habe um die Risiken besser abschätzen zu können, daher war ich über den Verlauf von Corona hier in NRW_ gut informiert.

5. Es gibt gute Gründe,   _zu Hause zu bleiben und die Ratschläge der Experten zu befolgen im Sinne unserer Eltern, Großeltern und anderer Risikogruppen, für die Corona tödlich sein kann_ .

6.   _Tatsächlich habe ich schon vor 2 Wochen angefangen unsere Vorräte nach und nach aufzustocken und habe die Dinge, die wir regelmäßig essen maßvoll auf Vorrat_ gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ein Glas Wein, das mir hoffentlich beim Abschalten hilft (immerhin habe ich doch heute Geburtstag an diesem denkwürdigen Freitag, den 13.)_ , morgen habe ich geplant, _trotzdem mit der Familie und 2 Freundinnen zu feiern_  und Sonntag möchte ich _ein bisschen Klarheit darüber haben, wie die nächste Woche ablaufen wird, denn als Lehrerin soll ich Montag und Dienstag zur Planung, Organisation und ggf Notbetreuung arbeiten, aber gleichzeitig auf meine Kinder aufpassen, die ja nicht zur Oma gehen sollen_ !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Ich wünsche euch allen trotz der schlimmen Nachrichten ein schönes WE.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 13.03.2020, 21:43 Uhr  |  Antworten: 3
    Hallo Sandra, Menschen wie Geil ist das denn, ich habe heute auch...  Mehr...
  • 14.03.2020, 07:51 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebe Sandra, ganz herzlich gratuliere ich Dir nachträglich zum Geburtstag...  Mehr...
  • 14.03.2020, 19:49 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Vor allem...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren