Suchen Menü

***Freitagsfüller***

Hallo zusammen,

bevor Tobias gleich aus der Schule heim kommt, will ich wenigstens schnell noch den Freitagsfüller einstellen:

1.   Das Geräusch  ____________ .

2.   Der Geschmack ___________ .

3.   Der Geruch _________ .

4.   Der Anblick __________ .

5.   Die Lust _________.

6.   Das Gefühl  ________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: ***Freitagsfüller***

Zitat:

Hallo zusammen,

bevor Tobias gleich aus der Schule heim kommt, will ich wenigstens schnell noch den Freitagsfüller einstellen:

1.   Das Geräusch  __des Regens auf dem Wohnwagendach ist zwar beruhigend, aber ich möchte SONNE ! __;-)__ .

2.   Der Geschmack _von frischen Erdbeeren ist unwiderstehlich.:-P____ .

3.   Der Geruch _im Wald nach dem Regen ist schön frisch! :-)__ .

4.   Der Anblick _den manche Häuser einem bieten, da möchte man am liebsten gleich aktiv werden..._;-)_ .

5.   Die Lust _auf Fruchteisbecher besteht bei mir das ganze Jahr_:-)_.

6.   Das Gefühl  _von Hilfslosigkeit am Anfang von Corona hat mir sehr zu schaffen gemacht :-X __ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _hier im Urlaubsort ins Restaurant essen zu gehen___ , morgen habe ich geplant, _Radtour mit Benno, joggen mit Freyja und auch wieder schwimmen mit Benno (der Badesee ist wärmer als die Aussentemperatur, ich hoffe, das wird nächste Woche besser! ) zu gehen _  und Sonntag möchte ich _das Gleiche tun wie Samstag__ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

 

Dankeschön und ebenfalls ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße vom Labussee in Meck.-Pom. Andrea und Co.!

 

Re: ***Freitagsfüller***

Liebe Andrea,

das hört sich toll an mit Eurem Urlaub am See, da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch. Ich drück die Daumen, dass das Wetter in den kommenden Tagen noch ein bisschen wärmer und trockner wird.

6. kann ich gut nachvollziehen, wobei mir dieses Gefühl eigentlich nach wie vor sehr zu schaffen macht. Vor allem die Sorglosigkeit vieler Leute, die eine 2. Welle mehr oder minder provozieren, macht mir ziemlich Angst.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Urlaub

Sanne

Re: ***Freitagsfüller***

Ich drücke euch die Daumen für schönes Wetter, meine Schwester ist an der Ostsee (in der Nähe wo wir uns damals getroffen haben) und jammert auch über den Regen, der im Wohnwagen mit 4 Personen nicht auf Dauer nicht lustig ist. Alle Indoor-Aktivitäten sind ja mit Beschränkung der Personenzahl, da ist es bei diesem Wetter dann zu voll um "mal eben" etwas unternehmen zu können.

Hier auf Amrum ist das Wetter unberechenbar, heute waren 10 Stunden Regen vorhergesagt und wir hatten uns schon auf Karten spielen und Kuchen essen eingestellt, aber dann war es ab 10 Uhr den ganzen Tag trocken und sogar teilweise so sonnig, dass wir über 6 Stunden spazieren und zwischendurch an den Strand gegangen sind. Bei 15 Grad waren aber nur die Kinder im Wasser bzw. der Kleine auch nur mit den Beinen, aber die Temperaturen sind ja hier auf den nordfriesischen Inseln eh selten richtig hoch. Naja, bei 18-20 Grad sind wir ja schon zufrieden, wenn es trocken ist. ;-) Eine richtig kurze Hose geschweige denn Badesachen habe ich als Frostbeule in 8 Tagen jedenfalls noch nicht getragen und werde es wohl auch in den nächsten 6 Tagen nicht mehr. Die warme Strickjacke ist mein wichtigstes Kleidungsstück. 

Auf jeden Fall noch viel Spaß im Urlaub, unabhängig vom Wetter, wünsche ich euch.

Re: ***Freitagsfüller***

Hallo zusammen,

während Tobias mit einem Freund ohne Streiterei mit Fischertechnik baut, nutze ich die Ruhe vor dem Sturm zum Ausfüllen:

1.   Das Geräusch  der surrenden Mücken in den letzten Nächten, hat mich wahnsinnig gemacht .

2.   Der Geschmack von unseren eigenen Brombeeren, wird von Tag zu Tag besser, anfangs waren sie doch noch reichlich sauer.

3.   Der Geruch von nassem Gras kurz nach einem Gewitter, ist einfach klasse .

4.   Der Anblick von frischen Erdbeeren mit Vanilleeis, ist einfach unwiderstehlich :-) .

5.   Die Lust auf Abkühlung im Schwimmbad ist zwar vorhanden, aber auf die vielen unvernünftigen Leute, die keinerlei Abstand halten, hab ich überhaupt keine Lust.

6.   Das Gefühl, dass ich in meinen zwei Wochen Ferien bei weitem nicht so viel im Haushalt geschafft habe, wie ich mir vorgenommen hatte (vor allem ist nach wie vor kein Fenster geputzt :-(), ist ziemlich niederdrückend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Terasse, falls es bis dahin kein Gewitter gibt , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen und im Garten zu wurschteln und Sonntag möchte ich zumindest noch den halben Bügelberg beseitigen, der sich da schon wieder aufgetürmt hat !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: ***Freitagsfüller***

Zitat:

Hallo zusammen,

1.   Das Geräusch  __ der Autos und Motorräder die mit 100 an unserem Haus vorbei rasen, obwohl innerorts, hören wir täglich.

2.   Der Geschmack _ nach Schokolade macht mich Süchtig. Aktuell besonders Cashwe-RitterSport.

3.   Der Geruch _ alter Menschen ist ein anderer als der von jungen.

4.   Der Anblick _ mancher Personen :HEADSHOT:.

5.   Die Lust _ auf siehe 2. ist grausam %).

6.   Das Gefühl  _ von Hilflosigkeit ist schrecklich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ Abend mit Family, morgen habe ich geplant, _ ausschlafen, Hausarbeit, Gassi und Sonntag möchte ich _ das gleiche wie Sam6!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ebenso :-)

Sanne

 

Re: ***Freitagsfüller***

Huhu,

hab irgendwie ganz das Zeitgefühl verloren im Urlaub, aber noch ist ja Freitag.

Zitat:

Hallo zusammen,

bevor Tobias gleich aus der Schule heim kommt, will ich wenigstens schnell noch den Freitagsfüller einstellen:

1.   Das Geräusch  _der Nordseewellen ist einfach immer wieder fantastisch_ .

2.   Der Geschmack _von dem Tofu-rote-Linsen-Curry-Reis-Gericht heute Abend war wirklich super, dafür dass ich in einer winzigen Küche mit nur wenigen Utensilien und auch Gewürzen auskommen muss_ .

3.   Der Geruch _von Stinkewindeln könnte mal langsam enden, zu Hause werde ich versuchen das Töpfchen interessant werden zu lassen_ .

4.   Der Anblick _des Halligenflieders, der Dünen und der Nordsee mit Blick auf die umliegenden Inseln ist wunderschön und hat heute aus einem kleinen Spaziergang mit Kind im Bollerwagen eine lange Tour bis zum Abend gemacht_ .

5.   Die Lust _auf lange Spaziergänge ist hier an der See einfach riesig, zu Hause in der Stadt ist das leider anders und man ist viel zu oft im Haus_.

6.   Das Gefühl  _von Entspannung und etwas innere Ruhe hat sich aber erst nach ein paar Tagen eingestellt_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _hoffentlich nun endlich schlafende Kinder, damit wir morgen auch etwas vom Tag haben anstatt zu warten bis der Kleine Mittagsschlaf gemacht hat_ , morgen habe ich geplant, _die Sonne und das Meer zu genießen_  und Sonntag möchte ich _das gleiche tun_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen