Suchen Menü

Freitagsfülker

Guten Morgen Mädels!

Es ist Freitag!!!


1. Endlich  _________ .

2.  ________ an meinen Füßen.

3.  Wenn wir _________.

4.  _________ wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob  ________.

6.  ________ kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Schönes sonniges We!
LG Dina
Bisherige Antworten

Re: Freitagsfülker

Guten Morgen!

1. Endlich  haben wir wohl die Ursache für die ständigen Bauch-, Kopf- und Gliederschmerzen unserer Jüngsten gefunden.

2. Ich arbeite derzeit sehr viel an meinen Füßen.

3.  Wenn wir heute Mittag beim Abschlussgespräch im SPZ sind, werden wir erfahren, ob der mittlere ebenfalls LRS hat.

4.  ? wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob unsere Kinder Abitur machen oder nicht - Hauptsache sie sind glücklich.

6. Chips oder Eis kann ich zur Zeit nicht widerstehen. :-[

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kurzen Besuch bei meiner Mutter, morgen habe ich geplant, die Große zu den Deutschen Meisterschaften zu bringen und Sonntag möchte ich dann zwar nicht, muss aber endlich die Korrektur der letzten Abiklausuren starten!

LG
Anke

Re: Freitagsfülker

Liebe Anke,

schön, dass Ihr die Ursache gefunden habt, ich hoffe es ist etwas, was sich gut therapieren lässt? Ständig Schmerzen bei Kindern sind ja was total ätzendes, vor allem wenn man so gar nicht weiß, wie man ihnen helfen kann.

Liebe Grüße

Sanne

*unterschreibe ich so *

Re: *unterschreibe ich so *

Danke!

Ich habe unter Sarimirals Beitrag ausführlich geantwortet, falls ihr Details wissen möchtet.

LG
Anke

Re: Freitagsfülker

Oh, das hört sich aber auch alles recht stressig an bei euch im Moment. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes bei deiner Jüngsten.

Re: Freitagsfülker

Nein, nichts Schlimmes - sie fühlt sich überfordert und möchte die Schule wechseln, hatte aber Angst uns bzw. vor allem meinem Mann das einzugestehen, weil sie dachte, es gäbe "blöde Kommentare". Als sie (quasi heimlich) mitbekam, wie locker mein Mann mit mir darüber sprach, wie wir so einen Schulwechsel bewerkstelligen können, waren ihre Bauchschmerzen plötzlich viel weniger... Ich weiß auch nicht, warum sie da so eine Angst hatte, weder mein Mann noch ich denken, dass unsere Kinder unbedingt zum Gymnasium gehen müssen - mein Mann hat selber erst den Realschulabschluss gemacht und ist dann in die Oberstufe gewechseln. :-X

Ich hatte ja den Kinderarzt beim letzten Besuch schon auf psychische Ursachen angesprochen, wusste aber nicht, welche es sein könnten. (Sie hat trotz ihrer vielen Fehltage ein Zeugnis von 2,6 oder so.)

Und jetzt ist sie mit den Pfadfindern zum Zeltlager unterwegs! :-)

LG
Anke

Re: Freitagsfülker

Hallo Anke,

Ich finde es schön, das Ihr Eurer Tochter den Wechsel so einfach ermöglicht. Das sie Angst hatte, kann ich verstehen ;-) eine gewisse Erwartung hast Du ja indirekt ausgedrückt (...hat dann die Oberschule gemacht...) Ich weiß was Du damit sagen wolltest, aber es kommt vielleicht bei Kindern anders an.
Ich musste anderthalb Jahre dafür kämpfen auf die Realschule gehen zu dürfen. Und ich habe es bis heute keinen Tag bereut, Kein Abitur zu haben. Ich bin sehr glücklich in meinem Leben.
Außerdem ;-) sag ich immer zu meinen Kindern: er soll all die Häuser bauen und all die Dinge produzieren, wenn niemand mehr ein Handwerk lernt?!? Ich finde es traurig, das alles Handwerkliche so gering geschätzt wird...

LG Mandy

Re: Freitagsfülker

Mein Mann und ich sind beide Lehrer, da war unseren Kindern sowieso klar, dass wir beide Abitur gemacht haben. Aber unser Mittlerer hat letztes Jahr auch zur Gesamtschule gewechselt, da müsste die Jüngste doch mitbekommen haben, wie viel Wert wir auf "Gymnasiumbesuch um jeden Preis" legen (nämlich keinen). :-X
Aber vermutlich ist es was anderes, wenn es einen selber betrifft und nicht den großen Bruder... %)

 

Gerade durch unseren Beruf wissen wir vermutlich, dass man den Kindern keinen Gefallen tut, wenn man sie zu einer Schulform zwingt, die ihnen selber nicht gefällt/liegt. (Allerdings wollten unsere Kinder unbedingt auf dieses Gymnasium, eine andere Schule kam für sie aus ihrer Sicht erst einmal gar nicht in Frage! Das nur zur Erklärung, warum sie dort nach der vierten Klasse hin gewechselt sind.)

LG
Anke

Re: Freitagsfülker

Hihi. Ja vielleicht hatte eure Tochter etwas schiss :-) na mit 2 Eltern als Lehrer :-D :-D
Meine 2. möchte auch gern aufs Gymnasium. Ich hab ein tolles in Aussicht, nur ihr Vater möchte das nicht, weil er sie dann abholen müsste... mittwochs*gähn*weil das ja ein Grund ist... naja damit muss ich mich erst nächstes Jahr rumärgern.

Ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen mit dem Gymnasium gemacht, trotz das ich ziemlich klug bin. Wenn man aber faul ist und Schule als Übel ansieht, nützt es niemandem :-)

LG Mandy

Re: Freitagsfülker

 

Hallo zusammen,

Es ist Freitag!!!  - ja, endlich, die Woche war irgendwie ewig lang....


1. Endlich  Pfingstferien -  bekam ich heute früh von beiden Kindern zu hören, dabei waren doch vor 6 Wochen grad erst Osterferien .

2.  Ich habe im Haus immer Hausschuhe an meinen Füßen.

3.  Wenn wir morgen früh vor dem Frühstück gen Sauerland aufbrechen, fahren wir hoffentlich nicht von Stau zu Stau und können noch ein paar Stunden hinter uns bringen, bevor die Autobahnen zu voll werden.


4.  Die Kulturschätze in Südamerika wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob  ich arbeiten muss, oder nicht, ich steh unter der Woche immer vor 5.30 Uhr auf.

6.  Süßigkeiten in jeglicher Form kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Auto packen fürs verlängerte Wochenende , morgen habe ich geplant, in den Panoramapark ins Sauerland zu fahren, um die Familie väterlicherseits mal wieder zu sehen und Sonntag möchte ich einen schönen Tag im Panoramapark verbringen - hoffentlich ohne Regen !

Schönes sonniges We!
Danke - das wünsche ich Euch allen auch.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfülker

 

 

 

 

Guten Morgen,

ja, endlich Freitag! :-)

 


1. Endlich  _Pfingstferien und Urlaub_ .

2.  _Ich trage noch die Turnschuhe von heute früh als ich Aaron zur Schule gebracht habe_ an meinen Füßen.

3.  Wenn wir _morgen früh wie geplant zeitig losfahren wollen, müssen wir uns heute mit dem Packen beeilen. Dummerweise haben wir vorher noch einen Termin in der Neurologie, weil der Finger an Aarons gebrochenem Arm immer noch komplett taub ist_.

4.  _Australien_ wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft. 

5.  Egal ob  _Aarons Arm wieder ganz in Ordnung kommt oder nicht, das Leben geht weiter und es hätte weitaus schlimmer kommen können_.

6.  _Einem alkoholfreien Erdinger am Abend und einem kurzen Nickerchen am dem Sofa bevor es ins Bett geht,_ kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _hoffentlich gepackte Koffer und etwas Ordnung hier im Haus_ , morgen habe ich geplant, _möglichst früh in Richtung Bad Dürkheim aufzubrechen und dort halbwegs entspannt mit KInd und Kegel anzukommen_ und Sonntag möchte ich _den ersten richtigen Urlaubstag genießen_ !

Schönes sonniges We!
LG Dina

 Euch auch ein sonniges und schönes WE!

Re: Freitagsfülker

Zitat:

Guten Morgen Mädels!

Es ist Freitag!!!


1. Endlich   ____frei :-)_____ .

2.   _____nichts habe ich am liebsten ___ an meinen Füßen.

3.  Wenn wir ____alle soweit sind, gibt es ein neues Familienmitglied (Boxerhündin) _____.

4.   _____den dschungel____ wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft. bzw. würde ich das Klima nicht vertragen....

5.  Egal ob   ____abitur oder nicht, wichtig ist eine ausbildung die auch spass macht (nur dann ist man auch gut...;-))__.

6.   _____erdbeeren___ kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ____nsch Leipzig fahren zum WGT _______ , morgen habe ich geplant, _____WGT____ und Sonntag möchte ich _____wie Montag auch das WGT geniessen____ !

Schönes sonniges We!
euch auch:THUMBS UP:
LG Dina

 

Re: Freitagsfülker

Zitat:

Guten Morgen Mädels!

Es ist Freitag!!!


1. Endlich  _ IST DIE WOHNUNG SAUBER .... MEINE ELTERN KÖNNEN KOMMEN .

2.  IM HAUS TAGE ICH MEIST NICHTS ODER NUR SOCKEN _ an meinen Füßen.

3.  Wenn wir _ AM MONTAG SCHÖNERES WETTER HÄTTEN WÄRE DASS SUPER, VORALLEM WÄRMER.

4.  STARLIGHT EXPRESS _ wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob  _ ICH LIEGE, SITZE ODER STEHE, IRGENDWO ZWICKT ES FAST IMMER (MEIST IM RÜCKEN).

6.  SÜSSEM _ kann ich zur Zeit nicht widerstehen. (DIE FRAGE KOMMT GERADE ABER OFT)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ ESSEN GEHEN MIT MEINEN ELTERN, morgen habe ich geplant, _ EINKAUFEN ZU GEHEN UND MIT DER HATTEN FAMILIE WAS SCHÖNES ZU UNTERNEHMEN und Sonntag möchte ich _ KUCHEN BACKEN UND ALLES FÜR DEN KAFFEE & Grill-BESUCH VORBEREITEN, DA ICH MONTAG VORMITTAG ARBEITEN DARF!

Schönes sonniges We! DANKE GLEICHFALLS.
LG Dina

 

Re: Freitagsfülker

Hab ich doch tatsächlich bei 7. die Geburtstagseinladung am Sonntag unterschlagen !!!!

Re: Freitagsfülker

1. Endlich  FERIEN. Auf diesen Urlaub habe ich mich schon lange gefreut.

2.  Ich habe gerade neue Flip-Flops an meinen Füßen.

3.  Wenn wir in den Urlaub fahren würden, hätte ich noch bessere Laune. Allerdings haben wir auch so schöne Dinge und Ausflüge geplant.

4.  Den Grand Canyon wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob man reich oder arm ist; die Hauptsache ist, man ist glücklich und gesund!

6.  Einem Nachtisch (meist ein Stück Schokolade) und einem Cappucino am Morgen kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge Breaking Bad , morgen habe ich geplant, zu arbeiten und Sonntag möchte ich mit meiner Familie einen schönen Nachmittag bei meinen Schwiegereltern verbringen!

Re: Freitagsfülker

1. Endlich Wochenende.

2.  Ich habe fast immer Socken an meinen Füßen.

3.  Wenn wir frei haben, sind wir viel entspannter.

4.  Schweden wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob mit oder ohne Streit, ich merke die Pubertät der Kinder.

6.  Schokolade kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannen auf dem Sofa, morgen habe ich geplant, einzukaufen und zu einem Geburtstag zu gehen und Sonntag möchte ich die Sonne genießen!

Re: Freitagsfülker

"Dschän dobre" (weiß nicht wie es geschrieben wird...)

1. Endlich_nix endlich, schade das der Urlaub nur noch 2 Tage lang isr .

2.  Ich habe Sand an meinen Füßen.

3.  Wenn wir können, fahren wir nächstes Jahr wieder her.

4.  Das Dänische Königspaar wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob  Sonne oder Regen, wir lieben das Meer.

6.  Der Sonne kann ich zur Zeit nicht widerstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ostsee , morgen habe ich geplant, an der Ostsee rumzulungern und Sonntag möchte ich den letzten Tag an der Ostsee verbringen !

Ich sende Euch allen viel Sonne und eine wundervolle Brise Meer...
LG Mandy

Re: Freitagsfülker

Danke, das kann ich gut gebrauchen, hier nieselt es schon den ganzen Tag bei 12 - 17 Grad und mir ist total kalt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen