Suchen Menü

Danke für die Daumen!

Sie hat schon wieder eine so starke Bronchitis, dass ihr rechter Lungenflügel komplett dicht ist. Dabei ist sie das gerade erst seit wenigen Wochen los gewesen! =-O

Nächstes Jahr gibt es einen Kurantrag für sie. Und jetzt leider schon wieder ein Antibiotikum. :SORRY:

LG
Anke

 

Bisherige Antworten

Re: Danke für die Daumen!

Liebe Anke,
Hab gerade Deinen Beitrag gefunden. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine Kleine ist. Mein Sohn hatte auch oft Bronchitis. Hier ein paar Tipps, was Du noch machen kannst, damit es schnell wieder besser wird. Obwohl ich denk, dass Du vieles schon probiert hast.

Zwiebelsäckchen über Nacht ans bett hängen,stinkt zwar, aber hilft ungemein

Zwiebelsaft mit Honig (wenn sie älter als ein Jahr ist)

Manukka-Honig (hilft, Bakterien und Viren zu töten; ist teuer, aber hilft bei meinen Kindern schon bei den ersten Anzeichen)

Infludoron Globulis

Über Nacht Brustwickel mit Butter (stinkt auch, aber beseitigt den husten)

Und ganz wichtig, wenn sie keine Antibiotika mehr nehmen muss, den Darm mit Milchsäurebakterien aufbauen. Gibt auch Pulver zum Darmaufbau. Das ist wichtig, da der Darm hauptsächlich für das Immunsystem zuständig ist und Deine Tochter sonst gleich wieder anfällig wäre.

Alles Liebe und gute Besserung!

Iry

Re: Danke für die Daumen!

Danke für die vielen Tipps - das Mädel ist schon 10. :-)  Daher verweigert sie leider einige Dinge... Pubertieren tut sie nämlich leider schon mächtig.

Darmflora aufbauen waren wir gerade erst bei... War ja wie gesagt noch nicht lange wieder gesund, die arme Socke!

LG
Anke

Re: Danke für die Daumen!

Ach schon 10... Naja, vielleicht versucht sie mal den Honig. Der schmeckt nicht schlecht und hilft gut.

Gute Besserung!!!!

Re: Danke für die Daumen!

Danke!

Ich versuche es!

 

Re: Danke für die Daumen!

Ach Mensch :( gute Besserung! Immerhin nichts noch schlimmeres.... gglg

Re: Danke für die Daumen!

Stimmt!

LG
Anke

Re: Danke für die Daumen!

Hallo Anke,

wie alt ist Deine Kleine? Was ist denn bisher an Diagnostik gelaufen? Wir haben ja ein Asthmakind - mir kommt da einiges sehr bekannt vor... 

LG Lilli 

Re: Danke für die Daumen!

Hallo Lili,

die "Kleine" ist 10. Ich habe selber früher Asthma gehabt und habe jetzt auch den Verdacht "Asthma" beim Kinderarzt geäußert. Aber er war da noch nicht so überzeugt von.... Wie alt war denn dein Asthmakind, als es feststand, dass es Asthma ist?

Große Diagnostik war bisher (leider) nicht.

LG

Anke

Re: Danke für die Daumen!

Hallo, 

der erste Verdacht kam mit 11/2 , knapp 2 Jahren auf. Die Diagnose stand dann mit 3 Jahren fest.

Was Du schilderst, war bei uns auch genauso - unser Kinderarzt - zugleich Kinderpneumologe - war  aber gleich sicher, dass es eine Asthmatische Komponente gibt und hat dann die damals mögliche Diagnostik gleich gemacht. 

Mit fast 10 ist sie nun ja alt genug für große Diagnostik - ich würde einen Termin beim Kinderpneumologen oder einer entsprechenden Ambulanz ausmachen - Schweißtest, Stuhltest, Lungenfunktionsdiagnostik, Reiztest mit Melacholin, FENO etc. wären möglich und gut. 

Ist mal ein Versuch mit Montelukast gemacht worden, das erschiene mir sehr sinnvoll. 

LG Lilli 

 

Re: Danke für die Daumen!

Danke für deine Antwort! Nein, bisher ist kein weiterer Test gemacht worden, ich werde das was du hier geschrieben hast beim nächsten Kinderarztbesuch ansprechen!

LG
Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen