Suchen Menü

Dänemark???

Ihr ward bestimmt Schon da, ich Das letzte mal noch ohne Kids....
Elche Gegend ist zu empfehlen für Urlaub mit 5 kids? Wo man such mal was unternehmen kann?
Beratet mich mal Bitte :)
Bisherige Antworten

Re: Dänemark???

Einschleich...
Ich kann Dir keinen Tipp geben habe aber einen Rat: wir waren einmal mit Kind in Blåvand und fahren nicht wieder hin. Obwohl wir übers Reisebüro gebucht haben, waren wir nicht darauf vorbereitet dass das Militär dort noch reell Krieg spielt. Panzer, Kanonenschüsse und Sprengungen sodass die Scheiben wackeln.
Falls du in ein betroffenes Gebiet fahren willst, erkundige Dich vorher im Internet über die Schießzeiten. Wir hätten dies gerne vorher gewusst ;-)

Re: Dänemark???

Hej,

Wie alt sind denn die Kinder? Toll ist z b Blokhus, aber aus Deutschland recht weit zu fahren. Dort gibts nen tollen Strand, Waldspielplatz, Radwege, Wald, Laufstrecken, das Oceanarium in Hirtshals ist toll, grosses Schwimmbad, the reef, in Frederikshamn, grosse Wanderdüne, eingesandete Kirche, Steilküste und viel mehr. Kommt aber hlt ganz drauf an was man machen will.
Wir waren mehrmals in Henne Strand, 30km nördlich von Blåvand, sind durchs Übungsgebiet dorthin gefahren und haben dort im Sommer noch nie Schiessubungen erlebt, auch mein Bruder nicht, der schon häufiger in Blåvand war. Also im Sommer kein Problem, sonst weiss ich es nicht. Dort gibts nen Zoo, Leuchtturm, Strand... Kerzenziehen ist oft belieb und gibt es fast überall in Dänemark.
Grundsätzlich gefällt. Mir die Westkuste am besten und dort gobt es viele schöne Orte...
Und zum buchen, am besten ein schönes gemütliches Ferienhaus, da gibt da genug mit vielen Betten und kosten unabhängig von der Personenzahl. Schau mal bei fejo.dk oder so ähnlich heisst die Seite. Allerdings sind jetzt diebesten Häuser für den Sommer schon gebucht. Viele buchen schon ein Jahr im Voraus.
Wenn du mehr oder konkretere Fragen hast, kannst du gerne fragen, wor waren schon als Kinder häufig in Dänemark.

Lg aus Schweden,
Sarah

Re: Dänemark???

Wir fahren sehr gerne nach Dänemark, an die Nordsee.

Ringkobing Fjord, Henne Strand, Vejers Strand, Blavand,...

Das Militärgebiet kenne ich auch. Wir haben bisher aber erst einen Sommer erlebt, in dem mal die Fenster gewackelt haben ;-) und da hatten wir noch keine Kinder. 

Wenn wir totalen Urlaub haben wollen, fahren wir nach Fano :-)

Wenn du Freizeitaktivitäten suchst, würde ich übers Netz die Aktivitäten in Dänemark suchen und danach das Reiseziel. Wir waren im Legoland, das fanden die Kinder toll. Kleine Zoos gibt es und Burgen/Schlösser haben wir auch schon besucht...

Den Kindern reicht aber auch der Strand und ab und zu mal angeln ;-)

 

 

Re: Dänemark???

darf ich fragen wieso ihr immer die Nordsee nehmt? Spontan hätte ich eher Ostsee gesucht ;)

Re: Dänemark???

Hallo,

wir waren auch schon an der Ostsee, das war auch schön.

Nordsee gefällt uns einfach besser, ich glaube das ist Geschmackssache. An der Ostsee war beim ersten Urlaub der Strand nicht schön, baden war da nicht. Das ist etwas, was uns an der Nordsee besser gefällt, der Strand. Die Kinder lieben die Dünen und einfach ins Wasser zu laufen, auch wenn es "weg" ist ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen