Suchen Menü

Da mir heute wie Freitag ist ;-)

starte ich einen: es fühlt sich an wie Freitag's Füller :-P

Um mal ein bisschen das Forum zu beleben :-)

1. _______ wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: ________________.

3. Am liebsten wäre ich heute ____________.

4. Im Wohnzimmer hängt/ hängen____________ an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir ___________ geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach __________ fahren.

So Mädels, also wer möchte;-)  einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

Bisherige Antworten

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

1. "Warum bist Du immer so grantig?" wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: jeder eine: Geschirrspüler (Egon), Tisch decken und abräumen (Lotta), Wäsche aufhängen/ abhängen (Amy).

3. Am liebsten wäre ich heute im Stoffladen mit dem dicken Portmonaise.

4. Im Wohnzimmer hängt/ hängen Bilder unserer Hochzeit und von der Ostsee an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir nur Hausarbeiten und zur Brückeneinweihung zu gehen, geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach Fundora fahren.

 

Hab Euch Lieb!

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Sehr schöne Idee!!! Los geht's

1. _ Warum sie immer so schnell wieder ausziehen_ wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: _ Hühner versorgen, Tisch decken, Aufräumen_. Wäsche legen sie manchmal freiwillig zusammen.

3. Am liebsten wäre ich heute _ in der Sauna bei dem Sauwetter_.

4. Im Wohnzimmer hängt/ hängen_ Lautsprecher_ an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir _ weiter Fliesen zu legen_ geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach _ Süden_ fahren.

Einen schönen Feiertag!!

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

1. Wer hat hier eigentlich eine Wahrnehmungsstörung? Ihr oder eure Tochter? wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: Tisch abräumen und Hund füttern.

3. Am liebsten wäre ich heute morgen im Bett liegen geblieben. Aber die Arbeit rief.....

4. Im Wohnzimmer hängt/ hängen ein paar Bilder an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir ausschlafen und entspannen geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach England fahren.

LG Dina

 

Schönen Feiertag!!!

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Huhu,

gute Idee, die Woche war zwar mörderisch, aber nun liegt mein Mann schlafend auf dem Sofa neben mir und ich bin dann doch wie immer hellwach entgegen jeder Erschöpfung oder Müdigkeit. Da mach ich doch gerne mit beim Füller. ;-)

Zitat:

1. _Warum muss man immer genau mittags zwischen 13 und 14 Uhr Rasen mähen (wo Raphael Mittagsschlaf macht)_ wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: _Altglas wegbringen, Rasen mähen (der Große), freitags Wäsche sortieren und in den Keller bringen und kleines Bad putzen (der andere Große), Spülmaschine ausräumen, Tisch nach dem Essen säubern (die Großen ab und zu), Einkaufen, Tisch decken (der 8jährige ab und zu)_.

3. Am liebsten wäre ich heute _mal etwas länger im Bett geblieben_.

4. Im Wohnzimmer hängt/ hängen_die Metamorphose des Narziss von Dali_ an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir _Geburtstagsbrunch bei einer Freundin, deren Sohn 2 wird,_ geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach _Finnland/ Helsinki_ fahren. (Ist aber leider vieeel zu teuer :-()

So Mädels, also wer möchte;-)  einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

Danke, wünsche ich dir auch.

(Wow, Nr. 2 sieht ja aus als würden wir hier Kinderarbeit praktizieren... :-D)

 

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Ich brach mich weg:-D

Dachte schon, nur meine Kinder müssen ran :-P

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Aber klar doch, unsere Große beschwert sich auch ab und zu, Kinderarbeit wäre verboten........ :-).

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Mein Mann hat demletzt das BGB ausgedruckt, wo drin steht, das sie 7 Stunden in einer Woche mit helfen müssten:-P

Fanden sie irgendwie garnicht witzig

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Sehr gut, dann haben wir wieder ein Argument mehr...:-D

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Das ist ja eine tolle Idee, danke für den Hinweis. Das werd ich doch auch mal ergoogeln und ausdrucken, wenn ich das unserer Tochter sage, glaubt sie das bestimmt nicht. Aber schwarz auf weiß, sollte helfen :-).

Liebe Grüße

Sanne

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Tolle Idee:THUMBS UP:. Fühlt sich wirklich so an%).

 

1. Ob unsere Lautstärke sie nervt wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mitmachen:

- die Eigenen Betten abziehen,

-Tisch decken und abräumen

- aufräumen 

-die eigenen Zimmer in Schach halten

- immer schon mal durchsaugen

3. Am liebsten wäre ich heute in Aix. Dort sind nämlich die Großen mit meinem Mann. Mit den Kleinen erkälteten Erdenwesen waren mir 12 h zuviel Reisezeit, da bin ich mit ihnen lieber Zuhause geblieben.

4. Im Wohnzimmer hängen der (für meine Begriffe viel zu große :-|) Fernseher und ein (für meine Begriffe wunderschönes) Bild an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir putzen und viiiiiel draußen sein geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal nach Südamerika zur Familie...fliegen (fahren könnte etwas lange dauern und nass werden).

Ich wünsche auch einen schönen Feiertag...

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Zitat:

gute Idee...;-)

starte ich einen: es fühlt sich an wie Freitag's Füller :-P

Um mal ein bisschen das Forum zu beleben :-)

1. _warum man einen Garten komplett zupflastert... :-X_ wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: _aufräumen, Wäsche sortieren, Blumen giessen,_im Garten helfen und Hundi füttern (ausser aufräumen wird alles gerne gemacht...;-) )__.

3. Am liebsten wäre ich heute _in der Sauna (der ICE war übervoll)_.

4. Im Wohnzimmer hängen___Marinefotos und Urkunden__ an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir __nach Leipzig fahren _ geplant.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach __Norwegen__ fahren.

So Mädels, also wer möchte;-)  einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

 

Danke und ebenso!

 

Re: Da mir heute wie Freitag ist ;-)

Hallo zusammen,

starte ich einen: es fühlt sich an wie Freitag's Füller :-P

Um mal ein bisschen das Forum zu beleben :-)

Das ist ja mal eine tolle Überraschung, bloß war ich leider die letzten Tage gar nicht am Computer - also füll ich den "Vor-Feiertagsfüller" jetzt als Freitagsfüller aus :-).

1. Was die Kinder jetzt machen, wo sie mit der Schule fertig sind, wollte ich schon immer mal meine Nachbarn fragen.

2. Unsere Kinder müssen folgende Hausarbeiten mit machen: Geschirr abtrocknen (am Wochenende und in den Ferien), das eigene Zimmer aufräumen - die Große auch Staubsaugen, Tisch nach den Mahlzeiten mit abdecken und das eigene Geschirr in die Spülmaschine räumen. Der Kleine hilft noch bei vielen Sachen zusätzlich freiwillig, mal schaun wie lang das noch anhält.

3. Am liebsten wäre ich heute den ganzen Tag im Bett geblieben - es hat von Morgens bis Abends durchgängig geregnet.

4. Im Wohnzimmer hängt/ hängen diverse Kunstwerke der Kinder, ein Fotokalender, eine Uhr, ein Miro-Poster und ein Werk eines mir unbekannten Künstlers an der Wand.

5. Zum Feiertag haben wir für den praktischen Teil der Radfahrprüfung üben geplant. Aber es bleibt noch viel zu tun, Handzeichen geben, Schulterblick und dann auch noch am rechten Fahrbahnrand bleiben, sind für unseren 4.Klässler noch reichlich schwierig.

6. Am liebsten würde ich mit der ganzen Familie nochmal  nach Tönning (oder zumindest irgendwo in Nordseenähe) fahren.

So Mädels, also wer möchte;-)  einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

Danke schön - wir haben ihn genossen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen