Suchen Menü

Re: Brauche mal Hilfe bzw. Input... Thema Demenz

Hallo Paula,

danke für deine Antwort!

ihre Argumente sind mannigfaltig, wie gesagt, wir haben uns seit 6 Jahren nicht gesehen, mein Mann war letztes Jahr bei ihr, um sie abzuholen und dann ist er ja wieder gefahren, das war auch für ihn das einzige mal, dass er sie wieder gesehen hat. Die Entfernung ist einfach zu groß, mein Mann selbstständig, wir haben immer viel zu tun, eine Unterbringung für uns in Trier immer sehr schwierig, da wir ja zu sechst sind (will uns meist niemand aufnehmen)...

Jedenfalls sagt sie schon seit eh und je, dass sie nicht mit dem Zug fährt, weil sie Angst vor geschlossenen Toiletten hat (sie sieht viel fern und es gab da wohl mal einen Fall vor Jahren), sie will ihren blinden, nieren-und herzkranken Hund nicht zurück lassen (den mein Schwiegervater aber nehmen würde, alles schon geregelt, vor diesem Hund war es der andere Hund..), sie kann das Haus nicht allein lassen usw. 

Alle Nachbarn, ihre beiden Freundinnen (denen sie mit ihrer schon immer anstrengenden Art auf den Keks geht) sagen, dass sie zu ihrem Sohn ziehen soll, nichts fruchtet. 

Ich werde am Dienstag mal eine Pflegeberatung anrufen, zur Not organisieren wir von hier aus ein Pflegeheim und dann bleibt sie halt da , ohne dass wir uns noch einmal sehen. Klingt hart, aber wenn sich jemand so weigert (auch ihre einzigen Enkel ziehen da nicht, die sie ja alle 5 seit 6 Jahren nicht gesehen hat! )

Die AAI schau ich mir mal an, danke dafür! 
dass mein Mann für längere Zeit runter fährt ist ausgeschlossen wegen Versch. Privater Gründe (und würde meiner Meinung nach auch nichts bringen). 

So ich muss erst mal, Kinder streiten sich schon wieder ...

liebe Grüße und frohe Ostern!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Übersicht aller Foren