Suchen Menü

Bitte mal denken helfen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe - mein Gedächtnis läßt mich gerade im Stich...

Hab mal einen urkomischen Text gelesen übers älter werden und die Zerstreutheit...Da erzählt eine Frau wie sichnach irgendwas sucht, dabei was anderes findet und bei wegräumen dann sieht das die Blumen gegossen gehören und dann dieses und jenes erledigt usw...

Leider erinnere ich mich partout nicht von wem die war oder wie sie hieß

Könnt ihr mir helfen?

Tausend Dank und verwirrte Grüße

:-|:-D%)

Bisherige Antworten

@ Sue

Liebe Sue,

ich kenne es leider nicht, obwohl ich diesen Text durchaus vielleicht auch gebrauchen könnte.:-D

Hoffe, jemand im Forum wird Dir den richtigen Tipp geben können, damit Du es findest.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Sue

Liebe Victoria, leider siehts momentan nicht so aus...aber sollte ich ihn wiederfinden schreib ich dir :-[

lg Sue

Re: @ Sue

Liebe Sue,

ja, mach das. Ich würde mich freuen.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Sue

Hab dir eine PN geschickt...lg

Re: Bitte mal denken helfen

habs gefunden...Hoffe es ist ok wenn ich den Link hier poste, wenn nicht Link bitte löschen und wer ihn mag mir eine pn schreiben ;-)

lg Sue

https://www.simplify.de/zeit/selbstorganisation/artikel/selbstorganisation-vom-null-tag-zum-hurra-tag/

Re: Bitte mal denken helfen

Liebe Sue,

danke, dass Du den Link mit uns teilst - ich hab mich grad kringelig gelacht, zumal mir das ganze so vorkommt, als würde mein Leben beschrieben werden :-). Schön zu hören, dass es anderen auch so geht.

Liebe Grüße

Sanne

@ Sue

Liebe Sue,

vielen Dank für Deine PN und den Link zum Text hier.

Ich bin ein wenig erleichtert, so schlimm ist es bei mir noch nicht.:-D

Trotzdem der Text ist sehr lustig.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

 

Re: Bitte mal denken helfen

Oh ja, solche Tage habe ich leider häufiger mal... Ich merke aber auch die innere Unruhe und der Alltagsstress macht mich dann kirre. Zeit für Sport und Abschalten wäre echt wichtig, zumal ich nach der 3. Wirbelblockade in 2 Wochen nun auch vom Körper das Signal dazu bekomme.

Danke fürs Teilen, passt gerade wirklich gut.

Re: Bitte mal denken helfen

Hi Sue.

Das hatte ein klein wenig Situationskomik:-D, herrlich. Frei nach dem Motto: Wo ist der Text? Hab ich auf dem Weg zum Auto, als ich in den Kindergarten wollte um die Kinder zu holen im www verloren, weil ich noch eben die Butter in den Kühlschrank stellen mußte bevor ich den Schlüssel suchen mußte....

Die Ideen in dem Text sind ganz toll. Trotzdem finde ich es schwierig, von einem Nulltag zu sprechen. Das wertet all die Arbeit, die wir in unserem Leben neben dem was liegen bleibt, durchaus ab. Warum auch immer fällt es uns leichter, das zu sehen was nicht geschafft ist. Deswegen hänge ich einfach hinten dran: auf das Blicken was wir auch an Chaotischen Tagen schaffen konnten. Denn manchmal ist das außen einfach stärker, der Schreibtisch nicht aufgeräumt und auch der Terminkalender mußte an der Wand hängen bleiben. Das sind die Tage an denen der Anruf kommt: heute können sie ihren Perso abholen kommen, hinten dran meldet sich die Kita mit dem kranken Kind das am liebsten schon eben Zuhause sein sollte und sowieso schüttet es den ganzen Tag und dein Schulkind kommt mit der Jacke voll Matsch heim. Unberechenbarkeiten lassen sich nicht in den Kalender eintragen, und ich glaube das wir da auch stolz auf einen Tag zurückblicken dürfen, wenn wir die ganzen Unwägbarkeiten noch mit eingebaut haben. Wer kann das außer uns? Ja, da bleibt die Butter vielleicht draußen stehen. Na und?8-)

LG

Katrin

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen