Suchen Menü

Auf was fastet Ihr?

Hallo Ihr Jecken und Karnevalsmuffel :-)

Würde mich mal interessieren ob ihr die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern nutzt um zu Fasten?
Bei uns hat das ja mittlerweile Tradition. Diesmal Fasten die Kinder auf Ketschup und Majo :-) und wir Eltern auf Kaffee und Alkohol. Ich bin schon komplett überbohnt ums bis Ostern zu schaffen:-D
Das ham uns unsere Kinder eingebrockt ;-)

LG Mandy
Bisherige Antworten

gar nicht

Ich finde die Idee super, aber ich hab so das Gefühl dass es mich echt aus der Bahn werfen könnte, wenn ich auf irgendwas verzichte.

Hab neulich mal versucht auf Kaffee zu verzichten, war aber dann total ungenießbar den ganzen Tag. Und Alkohol gibts hier durch die dauernden Schwangerschaften und Stillzeiten eh so gut wie gar nicht.

Re: ich denke gerade über WhatsApp nach

Fernseher bringt bei uns nix, weil wir keinen haben. Finde ich sonst aber auch eine gute Sache. Auf Schoki oder Kaffee verzichten tu ich übers Jahr immer mal wieder für Wochen. Von daher brauche ich dafür nicht die Fastenzeit.

Frohes Fasten ;-)

Re: Auf was fastet Ihr?

Finde ich toll.

Ich selbst finde dieses “7 Wochen ohne ....“ extrem lange und macht da nicht mit, Versuche ja aber allgemein gesünder zu leben, macht also aktuell schon die 32. Woche ohne zu viele kcal.

Re: Auf was fastet Ihr?

Hallo Mandy,

ich faste ganz klassisch Schoki und Alkohol ;-)

mein Sohn möchte dieses Jahr das erste mal mitmachen und hat sich vorgenommen auf süsse getränke zu verzichten...

Noch sind wie voll motiviert und guter Dinge, aber die "Durststrecken" kommen noch...:-)

Gutes Gelingen und Durchhalten!

 

 

Re: Auf was fastet Ihr?

Hallo,

dieses Jahr faste ich nicht. Ich würde es nicht durchhalten und dann fange ich lieber erst gar nicht an.

Letztes Jahr habe ich auf Schokolade und diesen berühmten Brotaufstrich verzichtet. Wer mich kennt, weiß was das für mich bedeutet 8-).

Ich war ganz stolz auf mich, weil ich es geschafft habe. Und obwohl ich bis dahin, mehr oder weniger süchtig nach diesem süßen Aufstrich war, habe ich den seit letztem Jahr nicht mehr gegessen. 

Und das verrückte ist, es fehlt mir gar nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen