Suchen Menü

Adventskranz Parade

Hallo Mädels,

Da wir weder Babybäuche noch Nähwerke fertig haben, wollte ich einfach mal ne Adventskranzparade starten. Ich bin doch so neugierig:-[

Wir waren am Wochenende im Wald und haben Rinde und Moos gesammelt. Das ist unser Werk und ich bin sehr stolz darauf.

Bisherige Antworten

Re: Adventskranz Parade

Tolle Idee. Sobald wir einen haben Parade ich nach. Aber wir haben jetzt erst mal wieder ne Seuche. Geht vor.

Lg

Re: Adventskranz Parade

Ohje, Du Arme! Was ist es denn diesmal?

Re: Adventskranz Parade

In den letzten 2 Wochen 2x die K.....rei und Läuse hatten wir auch wieder in der Zeit. Und jedes Mal der Rundumschlag. Kann man Mütter auch recyceln?

Re: Adventskranz Parade

Oh mein Gott! Das ist schon wieder so unwahrscheinlich...Du solltest Lotto spielen, die Gesetze der Wahrscheinlichkeit scheinen bei Euch außer Kraft gesetzt!

Re: Adventskranz Parade

Liebe Girasol,

oh je, Du Ärmste, was habt Ihr diesmal eingefangen?

Liebe Grüße und gute Besserung

Sanne

Re: Adventskranz Parade

Danke dir, das ist lieb. Wie schon Paula geantwortet haben wir Gastroenteritis (klingt nicht so eklig;-)). Ich weiß auch nicht was das dieses Jahr ist. 4 x Läuse, 6x Magen Darm, anfangs die heftige Grippe, Mund Hand Fuß, 3 Tage Fieber....und das zum ganzen anderen Kladderadatsch den man so hat. Aber, hier jetzt Adventskranzparade. Das ist viiiiiiiel schöner;-)

Re: Adventskranz Parade

Gute Besserung :ROSE:

Re: Adventskranz Parade

Hallo,

der ist toll geworden, da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Die Idee mit dem Stück Rinde muss ich mir merken, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr bei uns auch mal wieder einen selbstgemachten statt dem von Lidl gekauften (den ich natürlich nicht hier einstellen werde). Überhaupt die Kombination aus dunkelrot und grün finde ich sowieso klasse, also ich vergebe 10 von 10 Punkten :-).

Liebe Grüße

Sanne

Re: Adventskranz Parade

Da hänge ich mich dran. Er ist wirklich traumhaft schön. Und mit der Ribde kann man ja auch außerhalb der Advents und Weihnachtszeit wunderschöne Sachen anstellen können. Mir kommen da sofort 1000
Ideen.
Es macht sicher Freude da jeden Sonntag ein Lichtlein anzuzünden.

Ich werde mich auch noch an unseren machen. Wir haben auch seit Jahren keinen gewöhnlichen mehr.

Re: Adventskranz Parade

Danke, Danke, man kann aus der Rinde bestimmt was kochen, was Euch wieder gesund macht! Gute Besserung!

Re: Adventskranz Parade

Hallo Sanne,

Klar kannst Du den zeigen, das ist Euer Adventskranz! Egal wo der her ist. Ich hab dieses Jahr das erste Mal einen so selbst gemacht. Bin auch echt froh, das er mir gelungen ist. Und die Käfer alle ausgezogen:-D

Re: Adventskranz Parade

Wir kauen immer und peppen auf 

 

Re: Adventskranz Parade

Hallo Julia,

der gefällt mir auch gut - lass mich raten, Du hast jede Menge Tannenzapfen dazu gesteckt? Soviel haben die gekauften hier zumindest eher nicht.

Bis vor ein paar Jahren hab ich das auch gemacht, Kranz kaufen und Deko ändern zumal mir an den gekauften meist irgendetwas nicht so gut gefällt. Aber in den letzten Jahren hab ich noch nicht einmal das geschafft, irgendwie ist jedes Jahr mehr los, obwohl man ja meinen könnte, wenn die Kinder größer werden wirds stressfreier..............

Liebe Grüße

Sanne

 

Re: Adventskranz Parade

Da waren gar kein drauf, aber dafür hessliche Plastikkugeln

Re: Adventskranz Parade

Sehr schön, eine tolle Idee. :-)

Wir hatten noch 4 Teelichthalter, die mein Mann letztes Jahr im Dezember in der Apotheke geschenkt bekommen hatte und die wollte ich gern verwerten. Also hat meine Mutter sie auf die Holzplatte geklebt und etwas Schönes drumherum gebastelt. Sie bastelt jedes Jahr den Adventskranz für uns.

Advent

Advent

Re: Adventskranz Parade

Hallo Sandra,

der sieht aber auch toll aus, schön, dass Deine Mama Euch jedes Jahr mit so etwas beglückt.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Adventskranz Parade

Sieht toll aus, gefällt mir :THUMBS UP:

Re: Adventskranz Parade

Da ist unser Adventskranz. Sehr minimalistisch....

 

Aaaaber, es ist ein wachsender Adventskranz. Mir gefällt die Technik mit Papierdraht so gut. Und an jedem Sonntag kommt eines unserer Kinder hinzu, mit einem Stern in der Hand und einer Kerze. Ich muß euch Sonntag also ein Update schicken. Dann könnt ihr schon mehr sehen:-P:GIRL 252:

Re: Adventskranz Parade

Bin auf das Update gespannt, kann mir darunter so rein gar nichts vorstellen

Re: Adventskranz Parade

Hallo,

da bin ich auch sehr gespannt auf das Update. Ist das Olivenholz?

Meine Eltern haben aus einer ähnlichen Baumscheibe vor ca. 20 Jahren ihr Adventsgesteck gebastelt, da sind allerdings noch 4 kleinere Baumscheiben in unterschiedlichen Höhen drauf befestigt, wo dann jedes Jahr neue Kerzen drauf kommen. Rundrum etwas Tannengrün und schon ist es fertig.

Hauptsache Deine Kinder streiten sich nicht, wer seine Kerze und seinen Stern als erstes drauf stellen darf, das würde bei uns bestimmt passieren.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Sanne

Re: Adventskranz Parade

Hauptsache Deine Kinder streiten sich nicht, wer seine Kerze und seinen Stern als erstes drauf stellen darf, das würde bei uns bestimmt passieren.

Das war auch sofort mein Gedanke, hier würde das auch nicht funktionieren

Re: Adventskranz Update

Erster Advent 18

 

Da ist er, unser 1. Advent. Streit gab es bei uns nicht deswegen. Manches ist einfach recht des Älteren. Im Gegenteil, Elena wollte sogar die letzte Kerze anzünden. 

 

Und so wird er jetzt weiter wachsen jede Woche. Kann ja am 4. Advent nochmal den fertigen posten.

Habt einen schönen ersten Advent mit all euren wunderschönen, gepimpten, extravaganten und einfach schönen Adventskränzen.

 

Lg

Katrin:ROSE:

Re: Adventskranz Update

Schön, das ist wirklich eine tolle Idee. :-) 

Ich wünsche euch auch einen schönen und ruhigen 1. Advent.

Re: Adventskranz Update

Na das ist ja eine Schöne Idee!!! Die gefällt mir sehr gut, das jedes Kind zum Advent eine Kerze ist. Falls ich es nicht vergesse, werde ich die Idee nächstes Jahr übernehmen. Nur in einer anderen Variante. Aber es ist echt schön, das der Adventskranz wächst mit jeder Woche.
LG Mandy

Re: Adventskranz Parade

Das ist sooo eine schöne Idee! Da mach ich doch gleich mal mit.

Bei uns ist es ganz schlicht und klassisch:

Jaja, ich weiß, die Kerzen sind schon angebrannt. Aber die waren halt noch über und ich mag es im Moment so stressfrei wie möglich.

Re: Adventskranz Parade

Deiner sieht klasse aus!

Re: Adventskranz Parade... mal ein untypischer...

Das ist unserer aus dem Erzgebirge (Annaberg-Buchholz)

Ohne "Grünzeug" da ich darauf allergisch bin...;-)

Orrr von drhaaam :-)

Re: Adventskranz Parade... mal ein untypischer...

den hab ich vor 2 Jahren vom “Schrott-Wichteln“ bekommen, finde den eigentlich ganz schön

Re: Adventskranz Parade... mal ein untypischer...

Der gefällt mir auch richtig gut.

Re: hier auch unkonventionell

Super schöne Idee!

Bei uns ist es dieses Jahr spontan auch unkonventionell geworden

Adventskranz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen