Suchen Menü

Dann ich mal auch

hatte ja schon öfters über meine Mutter geschrieben. Jetzt ist es soweit Vermögen aufgebraucht, ich kann momentan auch nicht mehr (habe es geschafft, dass noch ein wenig herauszuzögern) und das Sozialamt "darf" einspringen.
Letzte Woche habe ich Post bekommen und heute der Gatte, man muss sich komplett finanziell vor denen ausziehen.
Der Gatte spuckt Gift und Galle, es geht ja nicht darum, sie mit 50 oder 100 Euro zu unterstützen, aber diese Regelung, dass er als Schwiegersohn sich komplett offenlegen muss ... Ironie: was aber wohl passieren wird, ist das die eh nix bei uns holen können, wegen der vier Kinder usw.
Übelst - ich sags euch.
Dann geht mir tierisch die Arbeiterei vom Gatten auf den Nerv. Auch wenn man über 20 Jahre verheiratet ist, ist das ganz und gar nicht förderlich. Mal ganz platt ausgedrückt - die ganze Beziehung liegt brach. Wann hatten wir das letzte Mal Zeit für ein Kuschelstündchen oder mal in Ruhe miteinander zu Reden? Keine Ahnung. Ich glaube bei mir liegt, dass aber auch daran, dass ich das jetzt schon halt von Anfang an mitmache und das sind nun mal über 20 Jahre - ich bin es so leid.
So, und jetzt gehe ich mit den Hundis und wir lassen uns mal wieder nassregnen. Das hat mir jetzt auch mal gut getan zu schreiben.
LG, DAgmar
Bisherige Antworten

Dann ich mal auch

Was hat denn dein Gatte für einen Job, dass ihr 20 Jahre lang kein geregeltes Familienleben habt? So klingt es jetzt jedenfalls für mich.

Zum Rest fällt mir nichts ein, außer: Ihr werdet das schaffen, du liest dich immer so stark!

LG Franzi

Dann ich mal auch

boah, an der stelle deines mannes würd ich auch kotzen.

eine bekannte von mir soll jetzt für ihre mutter löhnen. sie hat diese frau das letzte mal vor gut 30 jahren gesehen, ist im heim aufgewaxen. die mutter war die meiste zeit in der psychiatrie und ist jetzt im pflegeheim. geld ist nu alle und die kinder sollen ran. sohn 1 lebt auf der straße, tochter 2 hat nen reichen stinker geheiratet und mal schnell nen ehevertrag gemacht, dass ihr nix gehört... also kommt vater staat nun zu tochter 3... selbständig mit einem restaurant, arbeitet 7 tage die woche und kommt grade so rum. SIE soll jetzt noch für die mutter abdrücken, die sie ihr lebtag nicht wirklich hatte.

über den job deines mannes weiß ich nicht viel... und zum thema beziehungskrisen und kommunikationsmangel könnt ich tagelang weiter schreiben...

lg

urmely

Dann ich mal auch

Die Ämter wollens genau wissen - schon frustig, aber irgendwie auch "gut" so......hast Du noch Geschwister? Da wären wir wieder beim Thema - alles regelbar;-) Puuh:-( Wo/wie lebt Deinen Mama denn?

Tja......was soll ich sagen? Hier liegt schon lange was brach und den Job hab ICH ja immer unterstützt, war wie ne kleine Familie da und "musste" man eben - das hat sich in der Firma ja GRUNDLEGEND geändert:-( Dazu die anderen Verpflichtungen, die man sich ja aufhalst, was "beweisen", neeee fürs Ego "gut tun". Die Termine laufen ja einfach - gelle! Wir können das nicht einfach mal sagen, oder kommen und gehen wann man will. Mamas würde das so nicht machen - immer das Kind im Kopf. Umgekehrt zwar auch - aber es läuft ja immer - das ist wohl so als arbeitender Mann;-) Dann wird nur das erzählt, was gerade wichtig ist oder gewollt wird. Umgekehrt habe ICH aber nach 20 bzw. oft 21, 22 Uhr oder noch später, keinen Bock mehr- selbst was erzählen, außer es wirklich was wichtiges. Alles geklappt mit tim und in der Schule alles klar? Mir ist das auch ziemlich egal mittlerweile, aber der Frust selbst alleine rumzuhocken frustriert einfach. Dazu die finanziellen Dinge, die einfach mal so gemacht wurden - mag ich jetzt nicht ins Detail gehen. Ein Wort gibt das andere - Männe frisst das in sich rein - Frauchen motzt ja sowieso wenn er heim kommt. Dann kocht das über - oder ich bin einfach genervt - weil er irgendwas fragt, sich kümmert aber doch nicht. für den Verein geht das alles, muss ja. Frauchen sagt gar nix mehr :-) Männe aber wird oft ungerecht und "persönlich", mir gehts um die "Sache" - nicht wer an was wo Schuld hat. Worte sind da gefallen - wer hätte das alles gedacht, wie das alles kam. Jeder Mensch verändert sich mit den Jahren - aber grundlegendes sollte schon bleiben! Ufff........ich könnte Romane schreiben:-(

LG Petra

Dann ich mal auch

Oh Dagmar, das hört sich nicht gut an :-(. Zum Thema Beziehung kann ich nicht so viel sagen, mehr so theoretisch als praktisch... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Eheleben, das dauerhaft kaum stattfindet, frustierend ist. Was meint denn dein Mann dazu? Kann man da nicht irgendwas dran ändern? Längerfristig, kurzfristig? Und überhaupt...

Das mit deiner Mama ist auch schlimm. Das sind ja hohe Kosten, die monatlich anfallen. Klar, dass der Staat, die Ämter da versuchen, aus den Verwandten so viel wie möglich rausholen will. Und das geht wohl nur, wenn man offenlegt, was da ist. Anders kann man ja nicht prüfen.

Ich drück' dich mal!

LG Nicole *erkältungsgeplagt*

Dann ich mal auch

Klar, könnte er was ändern - seinen Hut nehmen :-(
Da kann man doch sagen was man will: Entweder machst du den Sch* mit oder du bist weg. Oder noch schlimmer wirst weggemobbt.
Ist doch so. Kenne zig Leute bei denen das ähnlich ist. Hier meine Freundin die Zahnarzt-Helferin, der ihr Mann usw. usw. Bei Kollegen vom Gatten wurde das auch gemacht, die haben die am langen Arm verhungern lassen. Wie du kannst dann nicht arbeiten? Gut, dann arbeitest du nur noch das Nötigste und verdienst dementsprechend weniger. Und das sind Summen - will ich gar nicht wissen.
Ist schon traurig - das mit meiner Mutter eh.
Das Sozialamt "darf " 759 Euro - eigentlich 350 Euro, weil der Rest Wohngeld-Zuschuss ist, zahlen. Aber Wohngeld und das Sozialamt ist ja fast das gleiche. Ist ne Menge Holz. Aber wir haben jahrenlang versucht das herauszuzögern und jetzt ist halt alles weg (das ist so, so schlimm) und die sind dran. Klar, dass die das auch beim Gatten versuchen. Aber wir verdienen nun mal nicht zig 1000 Euros im Monat, so dass wir sie mal "eben" mit der Summe unterstützen können. Die Zeiten sind leider vorbei.
Drück dich zurück :-*
LG, Dagmar

Dann ich mal auch

Das mit deiner Freundin habe ich gelesen unten. Ja, das ist fies :-(. Irgendwie ist das alles frustrierend...

Das kann einem halt auch immer und überall passieren. Deswegen wartet man wahrscheinlich so lange (also ich) und wagt keinen Wechsel. Aus Angst, es könnte woanders nicht besser oder sogar noch schlimmer sein. Und das ist leider auch oft so.

Vielleicht sollte dein Mann trotzdem mal versuchen, einen Wechsel zu forcieren. Oder will er das nicht?

LG Nicole

Dann ich mal auch

Geht nicht, ich habe aber auch keine Ahnung, wie das weiter gehen soll.
Ich wäre ja damals mit ihm nach England gegangen, aber das war nicht erwünscht, dass die ganze Familie auswandert, wohl zu teuer, was weiß ich. Da hätte er schon die Chance auf eine etwas geregeltere Schiene gehabt.
Der ist 50 und dann so hardcore Arbeiten, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen. Da habe ich wirklich Angst vor.
LG, DAgmar

Dann ich mal auch

Von wem war das nicht erwünscht, dass ihr auswandert?

Ja, auf Dauer ist das schon bedenklich. Wobei es immer darauf ankommt, ob man es aus Leidenschaft tut, oder einfach weil man eben muss und es nicht anders geht.

LG Nicole

Dann ich mal auch

Das berufliche kann ja meist nur begrenzt ändern:( Bewerben an sich, schadet ja nicht, ob er woanders "noch" ne Chance hat, ist die andere Frage.

Wie ist denn die wenige Zeit, die er da ist??? Das ist doch mit entscheidend......

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen