Suchen Menü

Hört das je auf?

Hallo ihr Lieben!

Ich war schon lange nicht mehr hier.
Unser Möppi Nr.4 wird jetzt schon 6Monate alt.
Es geht alles so schnell!
Ich muss zugeben dass es zu Anfang echt turbulent war mit den 4ren, mittlerweile ist es aber entspannt.
Also man hat ja immer was zu tun und ist viel beschäftigt aber es ist doch zu 90% schön :-D

Jetzt hab ich mich doch Tatsache dabei erwischt, dass ich über Nr.5 nachdenke 8-O

Hört das denn je auf? Oder bin ich -wie sagte meine SchwieMu so schön- bald ein Kindermessi “je mehr du hast umso mehr willst du zum Glucken“

Die anderen witzeln ja auch schon über uns “ein 5.fällt doch nicht mehr auf bei euch“

Ist es normal, wenn man mehrere Kinder hat, dass man immer wieder ein “neues“ will? *lach*
Muss ich jetzt ne Selbsthilfegruppe gründen - Hilfe ich bin ein Kindermessi“?!?

Meinungen dazu?
Wie gehts euch dabei?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Hört das je auf?

Huhu,

ich antworte mal kurz bevor ich meine Nr. 4 aus dem Mittagsschlaf hole. ;-)

Also mir geht es auch so und ich glaube, wenn man Großfamilie lebt (und natürlich mag), dann ist der Gedanke auch schnell wieder da. Wenn die Rahmenbedingungen, also Wohnraum und Finanzen, passen, warum nicht? Ich habe nach Nr. 4 gar nicht mehr angefangen zu verhüten, allerdings bin ich nun auch 44 und werde eh nicht so schnell schwanger. Ein 5. würde noch passen von der Zimmerverteilung im Haus und das Auto ist als 7-Sitzer auch geeignet. Mehr als 5 wird meist mit dem Auto schwierig, daher ist das vielleicht so eine magische Grenze, selbst für Kindermessis. :-D Tolles Wort übrigens, das muss ich mir merken.

 

Re: Hört das je auf?

Hej,

Dieselbe Frage stell ich mir auch. Unser jüngster ist 7 Monate alt, die anderen 3, 5 und 7 Jahre. Eigentlich war ich mir sicher, dass es das letzte sein sollte... Aber seit der Geburt denk ich auch immer wieder, dass ich das gerne nochmal möchte. Vielleicht ist das immer so? Es läuft und lief gut bei unz, trotzdem denke ich, dass es vielleicht den andern gegenüber nicht gerecht wäre. Die beiden ältesten sagen auch schonmal, dass sie nochmal ein Baby wollen, finden es offensichtlich toll mit Geschwistern. Mal abwarten, noch still ich (fast) voll, da stellt sich die Frage bei mir nicht. Und vielleicht ändert sich meine Meinung noch , bin jetzt auch schon 32. Wie alt bist du denn?
Ich glaube Frauen reagieren auf Babies ganz anders als Männer und wollen tendenziell immer mehr. Was sagt denn dein Mann dazu? Meiner will nämlich nicht mehr. Und ein wenig Bedenken hätte ich auch, wie das so in der Gesellschaft ankommt. Das könnte einem eigentlich egal sein, aber Kinder sollen ja nicht unter Vorurteilen leiden. Was mich am ehesten abhökt wäre aber der relativ grisse Altersabstand zwischen erstem und jüngsten Kind, och will ja auch mit den grossen altersgerechte Sachen machen. Und wenn die dann mal Teenies sind, finden die Kinderspielplätze wohl nicht mehr toll.
Wir haben einen 7 Sitzer, finanziell wäre es auch kein Problem, ausgestattet sind wir auch. Mal sehen was Herz und Verstand die nöchsten Monate so machen. Vielleicht seh ich dann die Vorteile des nicht Baby habens.
Wie alt sind denn deine anderen Kinder?

Liebe Grüße aus Schweden

Re: Hört das je auf?

Öhm, nein...

Hallo erst mal. Wir haben auch 4 (5 mit unserem Sternchen), mein Mann hat eines mehr. Und wir haben wirklich ein Höllenjahr mit Krankheit und Schicksalsschlägen hinter uns, nachdem das Nesthäkchen geboren wurde. Und obwohl es total paradox ist und sowohl eine Schwangerschaft als auch ein Baby gerade wirklich katastrophal wären spüre ich die Sehnsucht.

Bei uns wird definitiv kein Kind mehr nachkommen. Mein Mann hat nun 6 Kinder mit unserem Sternchen. Er wird 48 dieses Jahr. Da geht mein Verstand mit und siegt über meinen Herzenswunsch. Und bei mir würde es als stillender Mama (das wird auch so bleiben bis Matea sich selbst abstillt) mit 38 Jahren auch nicht einfacher. Auch wenn es schmerzt, es wird bei uns bei der bestehenden Familienkonstellation bleiben.

Was ich dir sagen wollte: Du bist nicht allein... und nicht verrückt.

Lg
Katrin

Danke Girasol ;-)

Re: Hört das je auf?

Also ich bin 34 werde im November 35

Nach einem Häuschen schauen wir ja schon, gibt nur nix. Nächste Option ist die Einliegerwohnung unter uns noch dazu zu mieten sobald die frei ist, dann ist definitiv genug Platz.
Oder die DHH zu kaufen, war auch schon ein Gedanke.

Die Kinder sind 12, 7, 2 und 6Monate.
In unserem Dorf kenn ich nur eine Familie die 5Kinder hat.

Wobei ich auch erwähnen muss, dass ich nur 1 Eileiter habe. Der scheint aber zu funktionieren :-D

Vll ist es aber auch das schlechte Gewissen, weil ich “erleichtert,“ war, dass nur eine Anlage sich weiter entwickelt hat. Also der letzte wäre fast ein Zwilling geworden.

Mein Mann hätte nix dagegen. Er kennt das leben in oder mit einer Großfamilie.... sein Papa hat noch 8 Geschwister.
Sein jüngster Onkel ist 2Jahre älter als er.
Lg

Re: Hört das je auf?

Ich kenne das Gefühl ich selber hab noch 6 Geschwister mein Mann noch 4.  Selber haben wir 4 Kinder 10. Fast 8. Im November 6 Jahre alles Jungs und eine Tochter von fast 4 Jahren. 

Vor einer Woche haben wir erfahren das ich nun mit einiigen Zwillinge schwanger bin.  Jetzt in der 10+2ssw. Klar war der Schock gross Zwillinge. Mittlerweile freuen wir uns sehr. 

Liebe Grüsse 

Re: Hört das je auf?

Oh, Herzlichen Glückwunsch!

Unser Jüngster “wäre auch ein Zwilling geworden“.
Aber das eine hatte sich nicht weiter entwickelt.

Das wär jetzt noch eine Angst die ich hätte....

Habt ihr so viel platz? Welches Auto fahrt ihr?

Lg

Re: Hört das je auf?

So langsam wird knapp, mit dem Haus. Meine Grössen teilen sich dann leider ein Zimmer und  die Zwillinge dann auch eins. Nächstes Jahr wird geschaut nach was Grosses. Wo wieder jeder sein Zimmer hat.  Auto ist nicht so wichtig. Wir fahren 2 Autos, und brauchen es nur für die Arbeit und z6m einkaufen. Alles andere ist vor Ort.  

Lg

Re: Hört das je auf?

Also ist die Aufteilung 4 - 2?
Warum dann nicht die Zwillinge mit ins Schlafzimmer?

Bei uns haben die 2 großen jeder ein Zimmer und die 2 Kleinen schlafen bei uns.

Wir haben einen größeren Abstellraum in der Schräge, den ich gerade ausmiste um ihn dann evtl als begehbaren Kleiderschrank umzufunktionieren. Für uns und die Kleinen.
Aber das ist echt ne “Herausforderung“ wenn man nicht dran bleiben kann :-/

Lg

Re: Hört das je auf?

Ich glaube daa ist völlig normal. Der Kinderwunsch und die Lust am schwanger werden und sein ist unabhängig von der Zahl der Kinder die man hat. Ich glaube es ist hilfreich wenn man sich das bewusst macht und bestenfalls sich eine Vernunftsgrenze setzt bevor das letzte Kind unterwegs ist. Dementsprechend wäre ich seelig wenn es bei uns nochmal klappen würde, dann könnte ich hinterher sagen: so sollte es sein. Ohne Vernunfts- und altersbedingte Grenze könnte ich auch ewig weiter machen!

Re: Hört das je auf?

Also wenn wirklich, dann dieses oder nächstes Jahr nochmal. 35 ist meine, für mich, gesetzte Altersgrenze.
Wie gesagt, ich habe nur einen EL und auf Nr.2 haben wir 3,Jahre “mit allen mitteln“ hin gearbeitet und es klappte nix.

Im Moment stille ich noch voll und will ja noch weiter stillen, also einen ES oder die Mens war eh noch nicht da.

Ich bin gespannt was daraus wird. ;-)

Lg

Re: Hört das je auf?

Na, da bin ich auch gespannt!

Du wärst übrigens nicht die erste, die ihre perönliche Altersgrenze immer nochmal nach hinten schiebt! ;-)

Re: Hört das je auf?

Huhu,

ich schleich mich mal ein und antworte auch mal kurz. Also ich würde sagen, JA, der Wunsch nach Schwangerschaft und Babies hört irgendwann auf. Bei dem einen früher und bei den anderen eben etwas später. 

Bei mir hat es mit dem letzten (auch das 4.) Kind aufgehört. Allerdings haben meine Kinder auch alle einen großen Altersunterschied und ich könnte rechnerisch schon Oma sein. Somit kann ich eigentlich sagen, dass ich 4 Einzelkinder habe. Zwei von 4 Kindern sind bereits in ihren eigenen Wohnungen gezogen.

Ich werde im Juli 41 Jahre alt und denke für mich dass ich den Schlussstrich eindeutig richtig gesetzt habe (letzte Geburt war KS mit Sterilisation). Aber wie gesagt, wann das sein wird entscheidet jede Frau für sich selbst und bei jeder Frau ist dieser Zeitpunkt auch ein anderer.

Solange ihr euch nicht komplett fühlt, finanziell und räumlich alles passt, warum nicht über Nr. 5 nachdenken? Wenn ihr gesund seid, eure Familien euch Rückhalt geben und der Mann auch "Ja zum Baby" sagt, spricht auch nix dagegen.

 

LG Janine

Re: Hört das je auf?

Unsere Familien halten uns für bekloppt, schon bei Nr3 waren se “ohje“ eingestellt... bei Nr4 kamen nur entsetzte Blicke. Aber die 2 zeigen ihnen schon wie süß se sind :-D und sie sind auch alle ganz närrisch mit den 2Kleinen.

Meine Schwägerin (von der Seite meines Mannes) ist aktuell in der 21.ssw und es wird ein Junge. Sagte meine Mama “ja und wer bekommt noch ein Mädchen?“ und schaute mich so an. *lach*
Ich denke, dass ihr es mittlerweile “egal“ ist ;-)

Lg

Re: Hört das je auf?

Hi
Meine Mama hat 5 Kinder und zwei verloren!
Danach war Schluss.
Wir 5 waren anstrengend genug. :)
Jetzt sind wir alle gross und haben eine eigene Familie.
Jeder will was von ihr jeder möchte das sie kommt das heißt wenig Zeit für sich!
Ich habe jetzt 2 Kinder wir wollen keines mehr!
Aber den Gedanken noch ein Kind auf die Welt zu bringen habe ich auch ab und zu mal!
LG

Re: Hört das je auf? - einschleich-

Hallo,

zufällig lese ich hier mal rein, nachdem ich mich seit Urzeiten mal wieder aus reiner Neugier bei 9Monate umschaue.

Ich bin nach vielen Jahren Repro-Medizin superglückliche Mama von einer jetzt 9jährigen Tochter, sehr gern hätte ich noch ein zweites Kind gehabt, aber nochmal durch die Repro-Mühle, das war dann doch keine Option für uns. Die finanziellen Lasten und auch die psychische Belastung waren einfach zu hoch.

Aber wenn ich jetzt sehe, wie eng unser Tag getaktet ist, ich arbeite Vollzeit, meine Kleine ist eine Sportlerin mit täglichem Training, hat ein Pflegepony, Schularbeiten werden immer umfangreicher, am Wochenende Wettkämpfe ... dann bewundere ich euch Mehrfach-Mamas wirklich sehr.  Wie bekommt ihr das nur alles gemanagt ? Gut, ein Kind mehr ist sicher zu schaffen, aber 4, 5 Kinder - das hätte ich niemals so hinbekommen, dass ich allen gerecht geworden wäre.

Von daher - Hut ab vor euch  !!!  - und geniesst eure Mäuse, sie werden so schnell groß, wie wir ja alle wissen.

GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE: ... und ausschleich

Re: Hört das je auf?

Huhu,

Bei mir hat es aufgehört. Seit dem 4. habe ich ganz klar das Gefühl, dass wir komplett sind, dass 4 die Anzahl ist, die ich gut gemanagt bekomme und ich meine persönliche Bestzahl erreicht habe ;-) Für mich ist es so perfekt. Ich bekomme auch keine Sehnsucht mehr, wenn ich Schwangere sehe. Es ist gut so wie es ist. Es gibt es also, dass es aufhört ;-)
Als Tagesmutti habe ich allerdings auch immer noch ein paar Kinder mehr hier rumspringen :-D

Mein Mann würde noch eines nehmen, versteht aber, dass die Hauptaufgabe da bei mir liegt und es daher jetzt gut ist ;-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen