Suchen Menü

Temperaturkurve

Hallo :-)

Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Forum und euren vielen hilfeichen Tipps und Services.

Gab es Ihrerseits schon die Überlegnung in der Temperaturkurve den Muttermund mit aufzunehmen? Z.B. Hart und Weich. Denn ich tue mich mit der Auswertung des ZS etwas schwer. :-[

Oder soll ich mir was eigenes überlegen? z.B Mumu weich = ZS spinnbar in der Tabelle. 

schöne Grüsse

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Temperaturkurve

Liebe Sabine,

vielen lieben Dank.

Den Muttermund als extra Punkt werden wir leider nicht aufnehmen, da dieser für die meisten Frauen sehr schwer zu bestimmen ist und zudem nicht so aussagekräftig wie beispielsweise der Zervixschleim ist. Natürlich gibt es Ausnahmen wie dich, das ist aber eher selten.

Das bedeutet, dass dir leider nur die Möglichkeit bleibt, den Muttermund unter den Kommentaren einzutragen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen!

Re: Temperaturkurve

Hierzu eine weitere Frage (auch wenn es mich derzeit nicht betrifft):
Gäbe es die Möglichkeit bei LH- und SS-Test zwischen positiv und negativ zu wählen (einfach jeweils ein zusätzliches Kästchen, in der Kurve dann vielleicht als grüner Haken und rotes X oder so dargestellt)?
Oder würden dadurch evtl zu große Datenmengen anfallen?

Re: Temperaturkurve

Hallo SaMiCHEN0410,

da ein LH-Test nur relevant ist, wenn er positiv ist, denke ich, dass es reicht, einen negativen im Kommentarfeld einzutragen, oder? Es entsteht ja kein zusätzlicher Nutzen durch einen negativen LH-Test und auch Schwangerschasfttest, oder sehe ich das falsch? Warum würde dir das helfen?

Re: Temperaturkurve

Ich werde dauernd gefragt wann ich denn teste oder ob ich schon getestet habe und mich nervt das oft... könnte man einen negativen Test eintragen, müsste nicht nachgefragt werden, auswählen und man sieht es in der Kurve... in den Kommentaren vermerken nützt ja auch nix weil die sich in einer einmal geposteten Kurve nicht mehr aktualisieren.

Zudem wäre es auch hilfreich wenn ich anderen beim Auswerten helfe, wenn bei LH nichts eingetragen ist muss ich jedes Mal erst fragen ob keine Tests gemacht wurden oder ob sie nur immer negativ waren. Das könnte man echt vereinfachen... wäre ggf auch für die Expertin einfacher?!

Gibt übrigens noch etliche Mädels, die auch für unterschiedliche Symbole wären, z. B. + und - oder so... hatte mal nachgefragt wie die anderen das sehen.

Übrigens wäre ich auch für eine Zeile mit Mumu. Wer damit nichts anfangen kann muss ja nichts eintragen aber viele machen die Mumu-Beobachtung! Für diejenigen wäre das echt hilfreich, und man muss nicht auf kostenpflichtige Seiten umsteigen...

Re: Temperaturkurve

Liebe Miriam

Vielen Dank für deine Antwort.

So ähnlich werde ich es dann auch machen. Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen